Normalerweise wird von Ende Juli bis Ende August in Valencia zu gemacht.
Dieses Jahr wird es aber offenbar noch eine weitere 25 Tage geben, an denen nichts produziert wird.
Ford entlässt rund 650 Mitarbeiter, weitere 1.000 werden in Kurzarbeit versetzt.
Das Werk wird dieses Jahr vermutlich sowenig Autos produzieren wie noch nie vorher.
Von daher halte ich Aussagen zu einer Lieferzeit von 2-3 Monaten für sehr optimistisch und eher nicht realistisch.
Bei mir persönlich werden es übrigens voraussichtlich genau 6 Monate bis zur Auslieferung im August.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Alles anzeigen
Die Benzinpreis ist jetzt 1,87€/l in Italien. Wenn ich rechne mit ein Verbrauch von etwa 1:17 auf Benzin mit unseren Kuga in die Berge und maximum 60km mit eine aufgeladene Akku.
Oder ist 60km Reichweite in die Berge zu optimistisch?
Ein voller Akkuladung ist meist so 12 kWh = 6 €.
Keine Ahnung ob das realistische Verbrauchswerten sind. (?) Für uns ist diesen Urlaub die ersten mit einen PHEV PKW.
1,87 / 17 = 11 cent/km
6 /60 = 10 cent/km
Was wird ihr machen? Trotzdem laden beim Ferienwohnung?
Ich denke, dass Du weder mit 5,9 Litern/100 km (1:17) auskommst noch mit 60 km Akku rechnen kannst.
Ich denke auch, dass eine Akkufüllung eher 5,75 € kostet, denn 12 kWh habe ich in 3 Jahren nicht einmal in den Akku gebracht.
Rechne mal mit 6 Litern/100 km und 50 km Akkukapazität, dann bist Du bei
11,22 €/100 km bei Benzin und
11,50 €/100 km bei Strom.
Es bleibt daher also ziemlich egal, wie Du fährst. -
Kurze Frage: Hat dein S22 eine Schutzhülle drumrum?
-
Egal wie schnell ich fahre, das GPS zeigt praktisch immer 3 km/h weniger an.
Toleranzen von 10 km/h oder ähnliches führen jedenfalls zu strafbaren Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Allerdings: ich frage mich tatsächlich, ob der Tacho jetzt wirklich die exakte Geschwindigkeit anzeigt oder wir zukünftig ohne Gebimmel immer langsamer als erlaubt unterwegs sein sollen. -
Ja wo soll ich es den Reinstellen??? Gib mal bitte einen Tip. Danke
Ein Admin hat das ja jetzt schon verschoben.
Du hättest ja auch einen eigenen Post aufmachen können. -
Abgesehen davon, dass dein Thema nichts mit diesem Thread zu tun hat und Du bei den Vorwürfen, die Du der Werkstatt machst, besser einen Anwalt einschalten solltest, habe ich bisher nur "Titanium" gesehen, so wie auf diesem Foto:
pasted-from-clipboard.png -
Letzte Info zur Anlieferung an den Händler: Kalenderwoche 32, als 05.-09. August.
Das wären dann zwischen Bestellung und Anlieferung ziemlich genau 6 Monate.
Passt gut in unseren Urlaub, der am 12.08. endet. -
Guck mal in die aktuelle Preisliste bzw. frag beim Händler. Da steht es drin. Kostet 900 €.
Im Konfigurator von Ford UK ist "magnetic" bereits als Farbe auswählbar. Wird dann bei den anderen wohl auch noch folgen.
-
Neuer teil meinst du was in MK3 facelift eingebaut ist?
Das FL hat ein modifiziertes Getriebemodell (HF55), da werden wohl kaum Teile in das alte (HF45) eingebaut.
-
Ja, ab
Alles anzeigenGefahrene km Gesamt: 555
lt. BC elektrisch: 298
Verbrauch lt. BC 5,6 l/100km
Verbrauch lt Excel 5,8l/100km
Ich weiß zwar nicht, wo die 298 elektrischen km herkommen (werden auch beim Rollen gezählt, obwohl Benziner läuft),
aber wenn ich jetzt den Rest (555-298) also 257 km durch die Tankmenge teilen würde, genau 32,1l????
Also irgendwie zweifle ich die ausgewiesenen 298 "elektrisch" massiv an!
Ja, bei dem Durchschnitts-Verbrauch hast Du offenbar 32,1 Liter Benzin verbraucht.
5,8*5,55.
Wo ist jetzt das Problem?
Dürfte der Beleg der Tankstelle ja auch zeigen.
Klar, wenn Du jetzt 32,1 Liter durch 2,57 teilst, dann sind es fast 12,5 l/100km.
Aber diese Diskussion brauchen wir ja nun wirklich nicht wieder zu führen.
Die E-Kilometer zählen m.W. auch hoch, wenn der Motor ohne Leistungsanforderung und Benzin vor sich hin dreht.
Und eigentlich ist das auch nicht Thema des Erstposters...