Beiträge von MichaelTE

Die Preise sind auch erwartungsgemäß mit dem Facelift nach oben geschnellt.

Lucid Red kostet jetzt 1000€ Aufpreis, bei meinem 2021 Vignale waren das noch 300€.

Gerade mal eben den Active X konfiguriert das er so Ähnlich da steht wie mein jetziger Vignale, kostet gleich mal fast 58.000€ Liste.

Das ist schon nicht wenig und große Nachlässe wie 2021 werden da wohl auch nicht kommen.

"Nach oben geschnellt" ist jetzt etwas übertrieben. Die Preise wurden vor allem im Laufe des Jahres 2022 und 2023 angehoben.
    Heute morgen konnte man den alten und den neuen noch parallel konfigurieren.
    Ergebnis: Ein ST-Line X kostet neu rund 2.200 € mehr als in der alten Konfiguration, das sind dann rund 4 % mehr.
    Lucid Red hat, außer beim Vignale, auch vorher schon 1.000 € gekostet.
    Andere Optionen sind tatsächlich teurer geworden: Panoramadach und schwenkbare Kupplung je 100 € mehr, das Technikpaket sogar 1.000 €.
    In letzterem ist aber jetzt auch mehr drin.

Nein, schon bei identischem Motor.
    Den ST-X gibt es auch mit dem 1,5 Ecoboost, den Active X nicht nicht. Da liegt der UPE-Unterschied.

Hab den Konfigurator gerade mal durchgespielt, viele Optionen gibts nicht, aber ok.
    Bleibt für mich aber wieder nur der STlineX als PHEV, der Preisunterschied ist auch nicht so stark.

ob die Sitzverstellung noch elektrisch ist, steht nirgendwo, ist ohne Memory auch fast sinnlos.
    All die Sachen die beim bisherigen Kuga weggespart wurden werden warscheinlich auch nicht mehr da sein.

Ich schwanke noch obs wieder ein Kuga werden soll.
    Aber gute Optionen bei anderen Herstellern sind auch rar

12-fach-Sitzverstellung mit Memory steht in der Ausstattungsliste. Das der Ergonomiesitz nicht elektrisch verstellbar ist, ist eigentlich nicht vorstellbar.

pasted-from-clipboard.png

STLine X und Active X sind gleich teuer, Unterschiede sind die andere Front und Seiten, das Fahrwerk und fehlende Nebenleuchten beim STLine.
    Die Ausstattung ist grundsätzlich umfangreicher, weil das Assistenzsystem schon serienmäßig ist.
    Der Höhepunkt im Technikpaket: Cost-to-Cost Lichtleiste Da hat man wohl am "a" gespart... :D

Es ist alles irgendwie noch viel bescheuerter.
    Oder einfach nur ein Programmierfehler in einem der Displayscreens.

Ich habe heute am SYNC eine Abfahrtzeit einprogrammiert, weil ich gerade beim Laden war und es zum Ende des Einkaufs nicht so kalt sein sollte.

Also den Schieberegler nach rechts, auf die Wochenübersicht Mittwoch getippt, Abfahrtzeit eingetippt.
    Was passiert?
    In der Wochenübersicht wird Dienstag angezeigt.
    Auf der Einstellungsübersicht aber wieder Mittwoch, so, wie ich es auch eingegeben habe.
    Das sieht dann auf den drei Bildschirmen aus wie auf den Fotos.

Bildschirm1.jpg Bildschirm2.jpg Bildschirm 3.jpg

In der App ist diese Abfahrtzeit erst gar nicht angekommen. Dort gibt es nur eine, die ich bereits überschrieben habe...

So langsam und allmählich verabschiedet sich Ford bei mir als Alternative für einen neuen Wagen ab 01. Juli.
    Ein Mitarbeiter von Emil Frey, alles andere als ein kleiner Händler, weiß nach wie vor von nichts. Den alten kann er nicht mehr ordern, den neuen noch nicht. Er meinte nur, 30.06. wäre schon sehr knapp.
    Dann vermutlich eben nicht...

Ich meine, von so einem Problem schon mal hier gelesen zu haben, dass die Tage in App und SYNC nicht übereinpassen.
    Ob es eine Lösung gab oder gibt, weiß ich allerdings nicht.