Das Problem ist eher nicht die Entladung, über Nacht sondern die Entladung durch nicht abgeschaltete Steuergeräte.
Vermutlich sind durch die eingeschalteten Blinker auch ein paar Steuergeräte an geblieben.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Nein, der Durchschnitt steht doch korrekt mit 70 km/h im Bild vom Tacho.
Das sagt nichts darüber aus, ob der Tacho in UK in Meilen statt Kilometern angezeigt hat, damit man sich leichter an die Höchstgeschwindigkeit halten kann.
In dem Fall hätte der Tacho dann eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 43 mph angezeigt.
Nein, die Durchschnittsgeschwindigkeit wird immer und ausschließlich in km/h angezeigt.
Ich war jetzt auch drei Wochen in UK unterwegs, und da hat das dann so ausgesehen:20240811_145924.jpg 20240811_145912.jpg
Links sieht man die Unterteilung in mph und km/h.
Die Geschwindigkeitserkennung "70" bezieht sich auch auf mph.
Und ja, ich bin auch ohne Ladung gefahren, also quasi als FHEV, allerdings ohne "Ev-laden". -
Man soll ja nicht immer nur das Negative sehen 😉
-
Nein.
Wie Du selber schreibst, wird der Akkustand mit Null angezeigt.
Bei "EV-Laden" wird der Akku aber aktiv, durch erhöhte Benzinmotorleistung, aufgeladen, bleibt also nicht bei Null.
Fast 50% Elektroanteil trotz leerem Akku habe ich bei Tempo 60 bis 80 in Schottland auch hinbekommen, aber das ist kein "EV-Laden".
-
Quasi passend zu meinem FL-Kuga wurde mir die neue Version 5.3.2 der App angeboten.
Sie sieht jetzt jedenfalls schicker aus, logischer aufgebaut ist sie allerdings nicht wirklich.
Was mich aber tatsächlich positiv überrascht hat:
Ich habe heute das erste Mal meinen neuen aufgeladen.
Sofort nach Start der App habe ich das in der App gesehen, inklusive Endzeit.
Auch die Angaben zum Ladevorgang kamen schneller und offenbar genauer.
Die App zeigt mir geladene 9,8 kWh, die Ladesäule zeigt 10,47 kWh. Wenn ich die Differenz von 7% als nicht ganz unlogische Ladungsverluste sehe, passt das.
Und die Benachrichtigung kam auch ziemlich zügig. -
Da ich jetzt den Facelift fahre:
Ich finde, dass das AVAS deutlich leiser ist als in meinem "alten" MY2020.75-Kuga und auch nicht mehr ganz so "space"-ig klingt. -
Hallo, was nehmt ihr eigentlich zum Laden unterwegs?
Ich lade, falls das entsprechende Roaming möglich ist, mit der Karte meines Stromanbieters Lichtblick. Kostet als Kunde 44 ct, als Nichtkunde 55 ct.
Hier bei mir vor Ort dann mit der App "smoov" des hiesigen technischen Säulenbetreibers Allego, das kostet dann 43 ct.
Wenn es preislich passt auch noch mit Wirelane, aber da sind die Preise sehr gespreizt, mal 50 ct, mal 62 ct. Die haben unlängst ihr Preissystem umgestellt. Jetzt wird auf die "Startgebühr" verzichtet, dafür kostet die kWh mehr. -
Das wird dann so im Facelift nicht mehr gehen, Die "EV Laden"-Funktion ist abgeschafft.
-
Die blöde Antwort: für gar nichts.
Und die sachliche Antwort: Es interessiert mich einfach, woher dieses "plötzliche Längenzuwachs" kommt.
Denn ein Auto von 4,75 m Länge wollte ich eigentlich nicht mehr fahren bzw. hätte ich mir dann auch den Mazda CX60 zulegen können..
-
Hallo, was nehmt ihr eigentlich zum Laden unterwegs?
Die Frage dazu wäre hier besser aufgehoben:
Übersicht Ladesäulen/Tarife/Preise