Wenn mit Bremsassistent diese Not-Bremsfunktion gemeint ist: Ja, den hat er.
Beiträge von MichaelTE
-
-
Ja aus 22 is er. Ach der lernt noch meinen fahrstil? Das find ich gut.
Die Anzeige der Restreichweite "lernt" aus den verschiedenen Verbräuchen der einzelnen Fahrten und wird dadurch mit der Zeit genauer.
Zumindest, wenn Du nicht dauernd andere Routen oder mit stark unterschiedlichen Geschwindigkeiten fährst. -
Offenbar gab es heute ein Problem mit der Aktualisierung...
-
Aus dem Hochleistungszentrum für angewandte Inkompetenz?
-
Ja, sicher, was sonst?
Das bedeutet, dass über 135 km rund 4 oder 4,5 Liter Benzin verbraucht wurden.
Klar, wenn Du jetzt die Milchmädenrechnung aufmachst, dass der Wagen ja nur 35 km mit Benzin gefahren ist, dann würdest Du auf 12 l/100km kommen. Diese Rechnung ist aber nicht richtig, weil, wie Kuga-Stromer schon geschrieben hat, der Kuga niemals und nie alleine und einzig mit dem Benzinmotor fährt. Die angezeigten 100 km "elektrisch" zeigen eben nicht nur die Kilometer an, die mit Akku gefahren wurden, sondern auch die, bei denen du durch Bremsen rekuperiert hast oder einfach nur gerollt bist.
Zusätzlich hast Du noch einen höheren Verbrauch produziert, in dem du auf einem großen Teil der Strecke auch noch zusätzlich Strom für den Akku über den Verbrenner erzeugt hast.
Du fährst offenbar einen Gebrauchtwagen oder eine Tageszulassung mit Bau bis Ende 2023.
Da werden sich die Reichweiten noch ein wenig einpendeln, wenn das Auto deinen Fahrstil "kennt". -
Die App hat den Ladevorgang heute morgen komplett ignoriert.
Weder eine Anzeige, dass geladen wird, noch eine Info nachträglich über die Lademenge.Dabei hat das bis vorgestern noch so gut funktioniert...
-
Hallo
Also verliert man bei der Gangschaltung die Becherhalter, schade.
Ich denke nein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in dem länglichen Fach zwischen Schalthebel und Mittelarmlehne zwei Becherhalter vorschieben kann.
Zumindest sieht es für mich auf dem Foto so aus. -
Es wäre schon schön, wenn Du die Frage nach dem Benzinverbrauch, den der BC1 anzeigt, beantworten könntest.
Die Verringerung der Restreichweite sagt nämlich ziemlich wenig dazu aus. -
Funfact, meiner hat noch die Fernsteuerbare Kindersicherung an den hinteren Türen, da lässt sich per Tastendruck der Türöffner innen deaktivieren, also die gleiche Funktion wie die Doppelverriegelung, aber beim abschließen oder doppelt abschließen lassen sich die Türen von innen öffnen...
Funfact: der 2.0l Ecoblue ist kein Facelift..

-
Und das ganze noch knapp 1 Monat vor Rückgabe an den Händler weil das neue Fahrzeug dann kommen soll.
Argh...
Ging mir ähnlich. Selbstverschuldeter Unfall rund 3 Monate vor geplanter Abgabe/Inzahlungnahme.
Hat zum Glück dann auch nur die "üblichen" 10% der Reparaturrechnung als Wertverlustabschlag auf den vereinbarten Preis gekostet.