In meinem Ford-Konto ist dieser Rückruf seit gestern auch wieder verschwunden.
Auch in der App ist er nicht mehr enthalten.
Meine Vermutung: Es gibt Probleme mit der Software, die erstmal korrigiert werden müssen.
Beiträge von MichaelTE
-
-
-
-
Aus der Pressemeldung vom 17.01.2024:
Die aktuellste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage etwa kann das Tempo jetzt auch vor Kurven oder Abzweigen per Bremseingriff automatisch anpassen.
Die neueste Version der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage mit Stopp&Go-Funktion umfasst jetzt auch den vorausschauenden Geschwindigkeitsassistenten. Bei Bedarf passt er die Fahrgeschwindigkeit vor Kurven und Kreisverkehren sowie auf Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen den jeweiligen Gegebenheiten an. -
Haben die auch Batterieprobleme die Mazda?
Ja.
"Fahrzeug wurde am 28.04.2021 gekauft. Bereits bei der Übergabe im Autohaus kam die Meldung "Ladung gering. Fahrzeug starten um 12V-Batterie aufzuladen". Laut MFH wäre das normal und geht nach der ersten längeren Fahrt weg."
Da das hier aber kein CX30-Forum ist, sollten wir das nicht mehr weiter verfolgen, sondern bei den Kuga-Batterie-Problem bleiben.
-
-
Ich habe meinen knapp 3 Jahre alten PHEV gestern zu einem akzeptablen Preis an einen FFH verkauft. Am Ende habe ich einen besseren Preis erzielt, als es meine Rückkaufvereinbarung aus der Auswahlfinanzierung bei einem anderen FFH hergegeben hätte
Geht mir genauso.
Und das, obwohl der Hof des Händlers mit Gebrauchtwagen vollsteht. -
Hast du dafür Belege? Aus welcher Quelle stammt diese Information?
Laut Datenblatt hat der Traktionsmotor/Generator MG2 des Getriebes noch dieselbe Leistung. Nur aus dem Verbrennungsmotor werden ein paar KW mehr herausgeholt. Das hat aber mit dem Getriebe nichts zu tun.
Ich habe unter ultimatespecs.com gesehen, dass sowohl Verbrenner als auch E-Motor die einzelnen Leistungen mit 152 PS bzw. 131 PS gleich angegeben werden.
Offenbar hat Ford es beim PHEV geschafft, die Systemleistung um 10% zu erhöhen, ohne an der einzelnen Motorleistung etwas zu ändern.
Und es gibt tatsächlich auch ein HF55-Getriebe.
Es könnte also etwas dran sein.
Und zur quasi Bestätigung ein Screenshot der belgischen Ford-Seite:
pasted-from-clipboard.pngAuch für den FHEV AWD wird "HF55" gezeigt was dann die etwas höhere Leistung zum FHEV FWD und vor allem die deutlich höhere Anhängelast erklären könnte.
-
Hallo in die Runde ich habe mir eine Graphic Edition am 9.11.2023 bestellt geliefert wurde er am 16.02.2024 und abholen wollte ich ihn eigentlich heute am 02.03.2024 und mir wurde gesagt es ist ein Auslieferungsstopp beim Kuga er ist zwar zugelassen aber ich kann ihn nicht abholen irgendwas mit Programmierungen und Problemlösung 🙄hat einer von euch mehr Infos dazu was los ist ?
Ist mein erster Kuga bin vorher 5 Jahre Ford Mondeo Mk5 St-Line gefahren
Das ist jetzt etwas stochern im Nebel.
Eventuell muss jetzt erstmal die Software, die für den Rückruf 23S27 entwickelt wurde, aufgespielt werden. -
Oder sehe ich da was falsch?

BG, Andreas
Ja. 😉
Aber auch ich diskutiere da nicht mehr drüber, wurde hier im Forum in den letzten drei Jahren schon lang und breit gemacht.
Ich schließe mich da den Aussagen von Projekt Kuga PHEV an.
Nur soviel: Wo ordne ich z.B. die rekuperierten km ein, die während des Verbrennerbetriebs entstanden sind, und wie ermittel ich die?