Kommt bei meinem auch gelegentlich mal vor.
Ist aber relativ selten im Verhältnis wie oft die Türen geöffnet und der Motor gestartet wird in der "erlaubten" Zeit. Aber auf das innerhalb der vorgegebenen Zeit ist zu 99% Verlass.
Kommt bei meinem auch gelegentlich mal vor.
Ist aber relativ selten im Verhältnis wie oft die Türen geöffnet und der Motor gestartet wird in der "erlaubten" Zeit. Aber auf das innerhalb der vorgegebenen Zeit ist zu 99% Verlass.
Das kann man so nicht behaupten, die Batterieprobleme gibt es bei allen Antriebsvarianten des Kuga MK3.
Kann ich mit meinem Benziner leider nur bestätigen. Aber nach Batterie- und BMS-Tausch habe ich seit 4 Monaten keine Probleme mehr. Sonst war alle 2 Monate die Batterie am rumnörgeln. Und nun bin ich total glücklich mit dem Kuga!
Was passiert denn mit der Heckklappe, wenn die Dachbox im Weg ist?
Mir ist die Heckklappe mal ungewollt in der Garage aufgegangen und an das offene Tor gekommen. Zum Glück dort, wo ich in weiser Voraussicht Styropor befestigt habe. Die Heckklappe ist dort mit einem Warnton stehen geblieben und hat sich nicht wieder automatisch geschlossen. Alternativ kann man auch auf dem Knopf in der Heckklappe kurz vor berühren drücken und sie bleibt stehen. Beim erneuten drücken schließt die Heckklappe.
Hallo Horst,
da ist leider nix mit anstupsen. Macht Ford selbst (ich vermute, um den Server nicht zu überlasten)
Wäre ja auch zu einfach, wenn man in der App über anstehende Software-Updates informiert würde, diese starten könnte und auch noch eine Fertigmeldung bekäme!!!!
Gruß
Dann wurde ich vielleicht falsch verstanden.
Meiner macht keine automatischen Updates ich muss immer unter:
Einstellung->Automatische Updates->Jetzt nach Updates suchen
Erst wenn ich das anstupse, würde er mir was runterladen. Natürlich auch nur, wenn Ford für meine FIN was freigegeben hat. Aber halt keine Kartenupdates.
Bis auf die Kartenupdates macht er bei mir auch alles ohne Probleme über das WLAN. Allerdings muss ich ihn immer anstupsen, damit er was macht
Hmm, ich habe hier öfter gelesen, dass es Probleme mit den Updates gab, ich kann das aber nicht bestätigen.
Ich habe immer nur dann die Updates gemacht, wenn sie mir von Ford über die Ford-Webseite angeboten werden. Das Update an sich lief immer problemlos.
Kann ich leider nicht bestätigen. Die allgemeinen Updates waren alle kein Problem. Das erste Kartenupdate ging auch. Beim 2. war Schluss. Es kam immer schnell ein MEM_ERR01.
Auch ein Werksreset oder die Dateien einzeln draufspielen ist nicht möglich. Immer die selbe Fehlermeldung. Ich habe es jetzt aufgegeben. In ca. 1,5 Monaten habe ich spätestens einen Werkstatttermin. Vielleicht bekommt der FFH es ja hin.
Sind eigentlich nur die PHEV von diesem Problem betroffen?
Ich meine hier auch schon von Benziner/Diesel mit Batterie/Tiefschlaf Problemen gelesen zu haben.
Benziner und Diesel sind auch betroffen. Bei meinem wurden schon 2 Batterien ausgetauscht. Gestern endlich das TCU/MCU-Modul ausgetauscht und mit den aktuellsten Updates versehen. Der BMS leider nicht. Mal sehen wann und ob ich wieder in die Werkstatt muss. Ich bin gespannt.
Alles anzeigenAlso ich habe das selbe Problem seit ca 1,5 Monaten und habe in der kommenden Woche einen Termin beim FFH.
Zum Hergang:
-Bis Anfang September funktionierte alles soweit, bis die ersten Problemchen anfingen. Ich konnte nicht mehr Fernentriegeln, und Verschliessen, sowie den Wagen starten.
Alles weitere funktionierte soweit.
-Mitte September ging dann gar nichts mehr, so dass ich ebenfalls rat im Netz gesucht habe. Wie du selbst geschrieben hast, habe ich die selbe Prozedur hinter mir, leider mit dem gleichen Ergebnis (Fehlermeldung). Ich hatte dann selber beim Support von FordPass Connect angerufen und nachgefragt. Die haben sich versucht auf das Auto zu schalten, was nicht funktionierte, weil sie das eingebaute Modem nicht erreicht haben. Ich habe dann die Info bekommen(MCU nicht erreichbar/event. defekt), dass ich dies beim FFH melden solle, die dann schauen sollen, ob sich das Modem nur aufgehangen hat, oder selbiges defekt ist.
-Gesagt getan, war ich beim FFH und habe das Problem geschildert. Servicetechniker hatte selbst versucht sich zu verbinden, ohne Erfolg. Er hatte dann mal die 12V Batterie abgeklemmt, so dass das Modem sich mal rebooten konnte, aber leider auch ohne Erfolg. Ich musste dann einen Termin machen, weil sie dafür dann doch wohl mehrere Stunden brauchen würden (Termin ist wie gesagt kommende Woche)
So wie es scheint, hat das Modem einen Weg und muss getauscht werden (zumindest meine Prognose). Mal sehen was dabei raus kommt.
Danke für die detaillierte Beschreibung. So ähnlich war es bei mir auch. Und vom Zeitraum her identisch. Da bin ich ja mal gespannt. Ich soll in 2 Wochen eh mit dem Auto in die Werkstatt, da ich nocher Probleme mit der Batterie habe (wenn es denn die Batterie ist). Werde es dann auch noch einmal ansprechen und sagen, dass sie sich das angucken sollen.
Ich hoffe die finden den Fehler schnell bei dir.
Dann kannst du hier ja mal schreiben was war. Ich werde es auch tun.
Ich sehe leider keinen Anhang ...
Sorry, jetzt aber.