Beiträge von DIN-Drive

    Das halte ich aber für unnütze Geldmacherei seitens des FFH.

    Ich hatte vor 5 Monaten mal zwei Tage hintereinander die Fehlermeldung, nach Rückspache mit dem FFH erst einmal beobachten, kann auch ein Poviderproblem oder zeitweise schlechter Empfang beim Starten sein.

    Nach dem zwei Tagen ist dieser Fehler nie wieder aufgetreten. Keine unnötige Arbeit für mich und keine unnötoge Arbeit für den FFH.

    Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden.

    dito - kam bei mir auch kurzzeitig ... beobachtet .... weg . Bei meinem C-Max war es bei feuchtkaltem Wetter angeblich immer die Berganfahranhilf, die nicht funktionieren sollte (es aber immer tat)

    Dafür geht gerade gar nix ... "Etwas stimmt nicht " (vermutlich mit Hasi)

    Daten können nicht abgerufen werden.

    Über das Dashboard im Ford Account geht´s sehr wohl - und SecuriAlert schickt auch
    Meldungen raus , aber das ist es auch

    Die normale App tut´s mit Ver- und Entriegelung immer noch nicht .... ganz toll: SecuriAlert aktiviert, da funktioniert dann die Verriegelung - in der App immer noch nicht.



    Und um den ganzen Blödsinn abzurunden - jetzt die Pro-App installiert:

    - Ver- und Entriegeln klappt (mit der normalen immer noch nicht)

    - Standortdaten kann die App nicht anzeigen (das wiederum macht die normale)


    Brauche ich jetzt zwei Apps für unterschiedliche Aufgaben ??


    Hätte mich nicht gewundert, wenn beide Apps jetzt noch unterschiedliche Luftdrücke
    angezeigt hätten.

    Man ist ja nicht ständig 90 min. und länger unterwegs ... lässt sich das 22 GB- Update wenigstens in ' Häppchen' installieren oder fängt das Ganze nach einem Abbruch wieder bei Null an ?

    So .... lange installiert - bis zum Fehler MEM_ERR01

    Und dann direkt mal die Kontaktnummer in Köln angerufen:

    ´Das ist ein bekannter Fehler und unsere Software-Abteilung arbeitet schon an der Behebung. Versuchen sie es in zwei bis drei Wochen noch einmal´

    Nicht nur ein bekannter Fehler, sondern auch eine (inzwischen) bekannte Methode, den Kunden von weiteren Belästigungen abzuhalten.

    Ford - Ihr könnt eure 22 Gigabyte behalten (die nächsten Updates auch) Solange Google-Maps läuft und Android-Auto bin ich zufrieden.

    Und zur Not pack ich mein TomTom Go mit Echtzeitmeldungen wieder aus. Hauptsache ich kann das Radio/USB noch bedienen.

    Dass es ab und an einfach auf Meilen umstellt, daran gewöhnt Mensch sich ja, aber nun ist dann doch genug!

    Kann hier leider kein Video hochladen, daher hier als Link https://www.cleankids.de/wp-co…021-05-03-at-13.34.21.mp4

    Der hin- und her Wechsel auch in der Cockpit Anzeige.

    Gestern dann gleich zum Händler: Ist nur ein Anzeigeproblem??? Ich: Nein, ein Softwareproblem! Händler ja aber das macht nichts. Aussage, die nächsten zwei Wochen hat er keine Zeit, und dann muss das Auto mindestens 2 Tage dableiben, Leihwagen nur auf eigene Kosten!

    s. mein Posting vom 26.4. .... inzwischen hatte ich das nervige ´Geflatter´ aus dem Video auch schon