Beiträge von DIN-Drive

    Man ist ja nicht ständig 90 min. und länger unterwegs ... lässt sich das 22 GB- Update wenigstens in ' Häppchen' installieren oder fängt das Ganze nach einem Abbruch wieder bei Null an ?

    So .... lange installiert - bis zum Fehler MEM_ERR01

    Und dann direkt mal die Kontaktnummer in Köln angerufen:

    ´Das ist ein bekannter Fehler und unsere Software-Abteilung arbeitet schon an der Behebung. Versuchen sie es in zwei bis drei Wochen noch einmal´

    Nicht nur ein bekannter Fehler, sondern auch eine (inzwischen) bekannte Methode, den Kunden von weiteren Belästigungen abzuhalten.

    Ford - Ihr könnt eure 22 Gigabyte behalten (die nächsten Updates auch) Solange Google-Maps läuft und Android-Auto bin ich zufrieden.

    Und zur Not pack ich mein TomTom Go mit Echtzeitmeldungen wieder aus. Hauptsache ich kann das Radio/USB noch bedienen.

    Dass es ab und an einfach auf Meilen umstellt, daran gewöhnt Mensch sich ja, aber nun ist dann doch genug!

    Kann hier leider kein Video hochladen, daher hier als Link https://www.cleankids.de/wp-co…021-05-03-at-13.34.21.mp4

    Der hin- und her Wechsel auch in der Cockpit Anzeige.

    Gestern dann gleich zum Händler: Ist nur ein Anzeigeproblem??? Ich: Nein, ein Softwareproblem! Händler ja aber das macht nichts. Aussage, die nächsten zwei Wochen hat er keine Zeit, und dann muss das Auto mindestens 2 Tage dableiben, Leihwagen nur auf eigene Kosten!

    s. mein Posting vom 26.4. .... inzwischen hatte ich das nervige ´Geflatter´ aus dem Video auch schon

    Ist folgendes Problem bekannt ?

    Urplötzlich verstellen sich bei meinem Kuga die Maßeinheiten und ich bekomme statt km Meilen angezeigt

    Zwar keine große Sache, relativ einfach wieder zurück zu stellen, aber extrem nervig und vor allen Dingen
    nicht nachvollziehbar

    Heute gab es bei Apple ein Update der Ford Pass App. Standort ist wieder da bei mir

    Bei Android 3.18.0 vom 8.3.21 ... dafür hat sich seit gestern (obwohl KEIN Update) der Startbildschirm geändert, jetzt zeigt er mir auch noch außer der Ver-/Entriegelung einen STARTEN-Button an
    Die App weiß also nicht, dass ich kein Automatik-Auto habe ...

    Mitteilung von Ford (aktuell): "Das Phänomen ist bekannt ... unsere Techniker arbeiten daran"

    Meine Anmerkung, dass in der App Werbemitteilungen versandt werden können, aber offenbar keine
    wichtigen Hinweise für Anwender ist im Chat seit ca. 8 Minuten ohne Antwort ... und
    jetzt ist der Bearbeiter (Andree) nicht mehr verbunden

    Super Service FORD

    Ja, bei mir auch seit Heute weg, dazu ist noch die Fahrstatistik komplett gelöscht...


    wenigstens ist das Wetter schön :)

    Ich hoffe, das Auto hat eine andere Qualität als diese amateurhafte Software und ´Connectivity´

    Bin seit über 30 Jahren in der IT - hätte ich jemals so etwas abgeliefert, ich hätte mir mangels Job nie ein neues Auto zulegen können,
    und in Grund und Boden geschämt hätte ich mich ohnehin