Beiträge von DIN-Drive

    Ist folgendes Problem bekannt ?

    Urplötzlich verstellen sich bei meinem Kuga die Maßeinheiten und ich bekomme statt km Meilen angezeigt

    Zwar keine große Sache, relativ einfach wieder zurück zu stellen, aber extrem nervig und vor allen Dingen
    nicht nachvollziehbar

    Heute gab es bei Apple ein Update der Ford Pass App. Standort ist wieder da bei mir

    Bei Android 3.18.0 vom 8.3.21 ... dafür hat sich seit gestern (obwohl KEIN Update) der Startbildschirm geändert, jetzt zeigt er mir auch noch außer der Ver-/Entriegelung einen STARTEN-Button an
    Die App weiß also nicht, dass ich kein Automatik-Auto habe ...

    Mitteilung von Ford (aktuell): "Das Phänomen ist bekannt ... unsere Techniker arbeiten daran"

    Meine Anmerkung, dass in der App Werbemitteilungen versandt werden können, aber offenbar keine
    wichtigen Hinweise für Anwender ist im Chat seit ca. 8 Minuten ohne Antwort ... und
    jetzt ist der Bearbeiter (Andree) nicht mehr verbunden

    Super Service FORD

    Ja, bei mir auch seit Heute weg, dazu ist noch die Fahrstatistik komplett gelöscht...


    wenigstens ist das Wetter schön :)

    Ich hoffe, das Auto hat eine andere Qualität als diese amateurhafte Software und ´Connectivity´

    Bin seit über 30 Jahren in der IT - hätte ich jemals so etwas abgeliefert, ich hätte mir mangels Job nie ein neues Auto zulegen können,
    und in Grund und Boden geschämt hätte ich mich ohnehin

    Achje... Danke ist tatsächlich da, habs einfach nicht gesehen :thumbup:

    Nö Android - hatte bisher den Standort immer schön übersichtlich unter dem Ölzustand, nu stehts oben (Danke an sportpark)

    ?? Auch Android ... aber seit heute bekomme ich die Meldung: "Standort kann nicht gefunden werden" - Konnektivität ist eingeschaltet, der km-Stand wird auch korrekt übermittelt.
    Ver- und Entriegelung klappt auch per Handy

    Kommt bisschen auf die verbaute Hardware an....aber grundsätzlich glaube ich schon, dass es möglich wäre. Ist nur die Frage, was es kostet, und ob es Ford das Wert ist. Die ganzen Sync 1 und 2 Geräte, haben die ein Update auf Sync 3 bekommen? Ich hab da keine Ahnung....

    Vergiss es ... ich habe bei meinem C-Max mit Sync 2 nichts mehr bekommen

    Ich mag Google nicht besonders und würde mir sehr wahrscheinlich kein Auto mit Google Betriebssystem leisten und wenn maximal als Leasing für 3 Jahre. Ich habe leider zu viele Google Dienste genutzt die dann nicht mehr gepflegt und geschlossen wurden da man sich umorientiert hat. Sieht aktuell den Weg den Google Stadia wahrscheinlich geht.

    Alles besser, als die Amateur-Software, die Ford da anbietet