FordPass App und ihre Schwächen

  • Der Entwicklung bei Ford kann man nur mit Fatalismus begegnen.

    Die Einsparungen an den Fahrzeugen, die Kommunikation mit den Kunden, das Software-Dilemma an Fahrzeug und App…

    Weg lassen ist der einfachste und billigste Weg.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

    Einmal editiert, zuletzt von FordLader ()

  • Da kann man ja regelrecht froh sein, dass wenigstens CarPlay gut läuft und das Auto nach 3 Jahren pünktlich zurück geht.

    Kuga PHEV ST Line X, Arktis-Weiß

    Ausstattung: Fahrer-Assistenz Paket, Technologie Paket, Winterpaket, Styling-Paket ST-Line, Panorama-Schiebedach, Heckklappe elektrisch, Wendematte Kofferraum, Fahrersitz elektrisch, GJR Michelin CrossClimate

  • Dafür geht gerade gar nix ... "Etwas stimmt nicht " (vermutlich mit Hasi)

    Daten können nicht abgerufen werden.

    Über das Dashboard im Ford Account geht´s sehr wohl - und SecuriAlert schickt auch
    Meldungen raus , aber das ist es auch

  • Besonders die Einstellung von "Meine Fahrten" find ich extrem ärgerlich. Auch ich habe da immer zusammengerechnet, wieviel ich mit der Ladung elektrisch gefahren bin.

  • Besonders die Einstellung von "Meine Fahrten" find ich extrem ärgerlich. Auch ich habe da immer zusammengerechnet, wieviel ich mit der Ladung elektrisch gefahren bin.

    Das ist das Einzige, was immer zuverlässig funktioniert. Welche Wahrnehmung haben die Programmierer eigentlich?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Wenn ich mich mit meinen Ford-Pass Daten auf der Homepage von Ford einlogge, dann werden mir die ganzen Daten, die ich in der Ford Pass App sehe, auch auf dem Rechner angezeigt. Sogar der Reifendruck wird mit zwei Stellen nach dem Komma angezeigt. Aber warum werden die Kilometer und die Restreichweite in Meilen angezeigt? Ist das bei euch auch so? In den Einstellungen hab ich mehrmals nachgeschaut. Da ist alles auf Kilometer eingestellt.


    Ich habe auch schon in den Einstellungen die Meilen ausgewählt. Aber da ändert sich auch nichts.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • …habe ich leider auch so, mittlerweile springen auch in den beiden FordApps (android, iOS, win) die Kilometer andauernd auf Meilen um…🥺

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo Leute.

    Soeben habe ich am IPhone die Push Mitteilung bekommen: Neue Fahrt wurde gespeichert.

    Aber in der App gibt es weder beim Kuga MK2 noch beim Puma unter Fahrdaten denn Writer „Fahrdaten“ keine „Meine Fahrten“ mehr.

    Ist das bei euch auch so?

    Das ist wirklich dumm, da ich hier immer die Effizienz vom Beschleunigungs-, Brems- u. Kurvenverhalten mir angesehen habe.

    Wurde das schon mit einem Update jetzt entfernt? Für was ist dann die Fahrtspeicherung?

    LG Marcel

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir mit Kuga MK3 und Puma und Android sind bei beiden Fahrzeugen "Meine Fahrten " vorhanden.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )