FordPass App und ihre Schwächen

  • Habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir mit Kuga MK3 und Puma und Android sind bei beiden Fahrzeugen "Meine Fahrten " vorhanden.

    Okay, danke.

    Ist deine App aktuell vom Google-Store?

    Bei mir vom Apple Store gibts kein Update, da ist sie aktuell.

    Habe gerade nochmal in der App unter Hilfe: Bei Ford Pass und bei Meine Fahrzeuge-Fahrzeugdetails reingesehen.

    Dort wird die Funktion: Meine Fahrten nicht mehr angeführt. Dürfte also schon deaktiviert worden sein bei unserer Österreicher Apple Version. 😔😔😔

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Hab Version 4.15.0 Ob das aktuell ist kann ich nicht sagen. Jedenfalls nicht in den letzten Tagen App gelöscht und neu installiert.

    Kuga PHEV Titanium X Chroma Blau Metallic mit allem was zum Geburtszeitraum machbar war, außer Schiebedach.

    geboren am 3.5.2020

    Abholung FFH am 7.7.2020

    Neuer Akku am 16.2.2021

    Gutscheine : 500€ tanken, 300€ tanken( statt Wallbox ), 350€ Service, 200€ für's Meckern.

    1.Service bei ca.12000KM ( nur Ölabsaugung ohne Filter )

  • Hi Leute

    Letztens kam eine Mitteilung von das Funktion meine Fahrten eingestellt wird

    Mfg Udo und noch schöne Pfingsten

  • Hi Leute

    Letztens kam eine Mitteilung von das Funktion meine Fahrten eingestellt wird

    Mfg Udo und noch schöne Pfingsten

    Ja, eh bei mir auch. Aber warum bekommt man dann auf IOS noch immer eine Push Mitteilung, das eine Fahrt gespeichert wurde? 😏

    Für was soll das den dann gut sein?

    Also sammelt Ford im Hintergrund noch immer die Daten?

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Wenn man die Daten nicht mehr aufbereitet in einer App zu sehen bekommt, bedeutet das ja nicht, daß die entsprechenden Daten nicht weiterhin gesammelt und gespeichert werden.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Soeben vom Pfingstausflug zurück. Push up Meldung kam, FORD pass blieb im Startbildschirm hängen, app neu installiert. Alle Fahrten vorhanden und sauber ausgewertet.

    Gruß

    Bernd


    KUGA PHEV ST line X

    Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

    EZ Juni 2021

  • Bei mir werden seit Wochen nur die EV-Fahrten aufgezeichnet anders nix.

    Die letzte Aufzeichnung mit Karte ist vom 11.04.2022 danach keine mehr. :?:

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Seit dem 24.05. sehe ich keine Fahrten mehr unter "Meine Fahrten". Auch die Monatszusammenfassung steht noch auf April. Wird wohl der angekündigte Wegfall sein.
    "Meine EV-Fahrten" ist aber weiterhin aktuell.
    Nutzt halt nur den PHEV-Fahrern.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Aktuell kann man auch die EV-Daten nicht unbedingt nennen. Am Pfingstmontag muss es da wohl auch eine Serverstörung gegeben haben. Mein Kuka stand lt. App noch da, wo ich am Montag morgen losgefahren bin, die Ladeanzeige zu Hause hat auch nicht funktioniert.


    Unter "Meine Fahrten" sehe ich (ich hab ihn erst seit letzten Montag) auch nur zusammenhanglos 3 von ca. 20 Fahrten

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Seit dem 24.05. sehe ich keine Fahrten mehr unter "Meine Fahrten". Auch die Monatszusammenfassung steht noch auf April. Wird wohl der angekündigte Wegfall sein.
    "Meine EV-Fahrten" ist aber weiterhin aktuell.
    Nutzt halt nur den PHEV-Fahrern.

    Genauso ist auch bei mir, letzte Fahrt am 24.5. aufgezeichnet, "meine EV-Fahrten" ist korrekt

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

    Einmal editiert, zuletzt von Sierd ()