SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hallo


    Ich habe die Updates per Handy-Hotspot installiert.

    Hat alles bestens funktioniert. Werksreset durchgeführt.

    Sync3, Softwareversion: 3.4

    Build: 21020_Product

    Grace-Note: 1.1.1.2316 (EU-0020)

    Navigationskarten-Version: F10


    Die Sync-Software wird im Auto und auf der Ford-Website als akualisiert angezeigt.

    Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass ein 8.6GB grosses Karten-Update vefügbar ist.

    Darin sind diese Dateien enthalten:

    Update Dateien 2021-06-02JPG.JPG

    Woran kann das liegen? Soweit ich mich erinnern kann wurden diese Dateien installiert.

    Aufgefallen ist mir, dass ich die Temperatur nicht mehr per Sprachbefehl einstellen kann. War vorher möglich. Ist aber ein Detail.

    Die restlichen Sprachbefehle funktionieren.

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • … ich denke, die Aussage des Autos ist da nicht relevant. Hatte ich auch so und im Nachgang die 6 Dateien von der Webseite heruntergeladen und einzeln installiert (hatte die Fehlermeldung mem_err01)…


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Habe zur Zeit viel um die Ohren und mich noch nicht ran getraut.

    Habt Ihr denn konkrete Verbesserungen nach dem Update festgestellt, an Sync und/oder Navi?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Ich habe keine Verbesserungen am Sync3 bemerkt...ich hatte gehofft, dass mit einem Update irgendwann mal die gelegentlichen kurzen Aussetzer bei der Wiedergabe via USB-Stick aufhören - bisher leider Fehlanzeige! :rolleyes:


    Aber aktualisiertes Kartenmaterial zu habe ist sicher nicht verkehrt - bei meinem Nissan hatte ich bis zum Schluss Karten von 2013 drauf, weil ich nicht bereit war, 130 Euro für ein Update zu zahlen - da ist mir das DIY-Update über die Website von Ford doch lieber...;)


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Vielleicht könnte mal Jemand versuchen, sich alle Verkehrsinfos anzeigen zu lassen. Wenn ich das mache, hängt sich das Sync auf und erfordert einen Soft-Reset.

    Das ist was Neues......... ?

  • Das Update hat auch bei mir die Aussetzer nicht ganz beseitigt. Allerdings klingt USB jetzt endlich wieder gut.

    Rätselhaft bleibt mir auch der vom System gewählte Radiosender bei USB Wiedergabe und TA- Meldung.

    Aber...... es wird immer besser! ?

  • So, bei mir ist nun gemäss Ford-Website anscheinend auch alles aktuell.

    In der FordPass App wird mir jedoch seit dem Update die geschätzte Zeit bis der Akku voll geladen ist nicht mehr angzeigt.

    Ebenso sind die Punkte "Ladezeiten" und "Benachrichtiungseinstellungen" grau hinterlegt und es lassen sich keine Einstellungen vornehmen.

    Kennt das sonst noch jemand?

    Gruss Denis


    03.03.2021: abgeholt

    11.02.2021: gekauft (Lagerfahrzeug)

    11.02.2021: Probefahrt


    26.08.2020: Baudatum gem. ConversMod / Akku in Valencia geprüft

    Ford Kuga MK3 PHEV, ST-Line X, Chroma Blau, mit allem ausser Anhängerkupplung und Alarmanlage

    Google Pixel 5 / Android 12

    Huawei Medai Pad M5 / Android 9

  • Das sind aber dann Probleme der APP.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk