SYNC 3 - Version 3.2 / 3.3 / 3.4 - Kartenupdate auf F11

  • Hallo,


    ist das wirklich so, dass man das Update nur beim Fahren durchführen kann? Reicht es nicht, einfach das Gerät einzuschalten? So viel Strom kann doch das Update nicht ziehen.


    Bei meinen entpackten Dateien fehlt die DONTINDX.MSA, leere txt-Datei?


    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Ich benutze immer mein großes Ladegerät um die Batterie während des Updates zu puffern.

    Das klappt zuverlässig und das Auto muss nicht eine Stunde in der Garage tuckern.

    ;)

  • Ich benutze immer mein großes Ladegerät um die Batterie während des Updates zu puffern.

    Das klappt zuverlässig und das Auto muss nicht eine Stunde in der Garage tuckern.

    ;)

    Reicht das nicht, wenn ich die Ladezeit nutze oder tangiert das nicht die 12V-Batterie?


    Stephan

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Reicht das nicht, wenn ich die Ladezeit nutze oder tangiert das nicht die 12V-Batterie?


    Stephan

    Moin moin,


    wenn du den Kuga an der Ladung hast (Ladeziegel oder Wallbox ist egal), wird die 12V-Batterie automatisch nachgeladen; ich habe das letzte große Update auf die F10-Karten auch so gemacht und es lief alles problemlos.

    Man sollte nur vorher im Sync3 unter "Fahrzeug" den Punkt "Leerlaufzeit 30 Minuten" ausschalten, damit das Update sauber durchläuft, wenn es länger als 30 Minuten dauert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Und ich habe den Diesel..... Da muss ich die 12Volt Batterie puffern oder den Motor laufen lassen. Die Spannung ist sonst ganz schnell runter. Aber sonst ist es ja das gleiche Prinzip.

  • Ich versteh das nicht, warum ist das nur bei mir kein Problem, das Update bei Fahrtbeginn zu starten, am Ende der Fahrt das Auto abstellen, und verlassen mit abschließen und allem was dazugehört, inklusive Motorabstellen natürlich, und Update ist noch im vollen Gange.

    Wenn ich dann viiieeeel später wiederkomme, ist das Update durchgelaufen und installiert. Ohne Probleme, oder laufendem Motor..


    Was mache ich falsch?

    PHEV Vignale mit einmal allem was geht...in Arktis Weiß


    Übergabe am 19.03.21

    BAFA Antrag gestellt, Ford Bank macht zicken bei der Abtretung, also doch selber machen.. :(

    PassApp und PassProApp laufen auf Samsung Note 20 Ultra mit Android 11

  • Du macht nix falsch.

    Bei mir geht das irgendwie nicht und während der Fahrt..... da macht das Sync was es will und nichts funktioniert mehr richtig. Das will ich nicht wieder.

    Also ab in die Garage.... da kann er in Ruhe updaten. ;)

  • Ich öffne das Auto, starte das Sync, Stick rein und warte bis die Update Meldung kommt. Danach verlasse ich das Auto und schliesse wieder ab. Später gehe ich wieder schauen obs geklappt hat. Bis jetzt kam dann immer die Meldung dass alles installiert wurde.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Heute wurde mir automatisch ein Update eingespielt. Ich hab mich schon gefreut, weil alles automatisch ohne mein Zutun ablief.

    Lt. Sync bin ich auf dem neuesten Stand.

    Das kann aber nicht wahr sein, weil ich nocj die F9 Karten habe...


    Was läuft da schief?