Beiträge von kugele2020

Hallihallo, vorhin beim Einkaufen gewesen und auf dem Rückweg hat das Display sich plötzlicgh abgedunkelt. Also die Helligkeit des tagesanzeige wurde dunkler... 2 kilometer später wieder ganz normal.

Dazu heute früh die Meldung unter der Fahrt Kollissionswarner (oÄ) nicht verfügbar

Hatte das schon jemand :?::?:

Dann müssten die Verkehrsteilnehmer, die aus der Einmündung oder querenden Straße kommen, ja Hellseher sein, um ein Tempolimit in der Straße, auf die sie auffahren wollen, zu erkennen.

Ähnlich ist es auf Autobahnen, wie soll ich als Auffahrender ein Tempolimit erkennen, wenn dort kein Schild steht oder gilt das dann nur für die, die auf der Autobahn sind und bereits an einem Schild vorbei gefahren sind.

Ich habe in der Fahrschule (1985) gelernt, dass an einer Kreuzung/Einmündung, einer Ampel oder einer Autobahnauffahrt das Tempolimit endet, wenn kein weiteres Verkehrsschild da ist.

Genau das ist es. Begrenzungen gelten immer bis zum Ende einer Strecke. Danach muss neu beschildert werden. Selbst unser Kugele ist kein Hellseher :)

Also, bei uns funktioniert die Erkennung tadellos, selbstBaustellen, an denen die Schilder oft viel tieferstehen werden gut erkannt. Daswas mich nervt ist, dass es immer etwa 200m dauert, bis das Kugele die Geschwindigkeit dann wirklich reduziert. Ist voll doof, wenn die Blitze dann schon nach 100m steht :(

Übrigens, eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist aufgehoben, wenn eine Kreuzung kommt und nicht nachbeschildert ist, außer es gilt in einem ganzen Bezirk etwa die 30. Ebenso auf der Autobahn, nach der nächsten Zufahrt. Bei Fahrerwechsel auf einem Autobahnparkplatz soger dort, wenn nach dem Parkplatz kein neues Schild kommt :)

Bei unserem hat es die ersten 200Km immer am Ende der Bremsung oder bei nur leichter verzögerung gequietscht. Danach nicht mehr, erst die letzten 3 Wochen wieder ab und an, wenn ganz langsam gefahren und gebremst wird

Achje... Danke ist tatsächlich da, habs einfach nicht gesehen :thumbsup:

der Standort steht jetzt unter dem Reiter "Fahrzeug", ganz oben als Textzeile...

Achje... Danke ist tatsächlich da, habs einfach nicht gesehen :thumbsup:

Apple?

Auf meinem Android funktionert es...

Nö Android - hatte bisher den Standort immer schön übersichtlich unter dem Ölzustand, nu stehts oben (Danke an sportpark)