Zitat
Und irgendetwas stimmt bei den Fahrzeugen etwas nicht, bei denen der Verbrenner im ev-jetzt-betrieb andauernd anspringt. Und das kann einfach nicht so sein.
Nein, das darf nicht sein.
Im Sport Modus läuft der Ottomotor und zusammen mit dem E-Motor hat der Kuga die volle Systemleistung.
Im EV später läuft der Ottomotor, Energie wird bei Bedarf rekuperiert, aber es wird keine elektrische Leistung verbraucht. ( weil, die wird für später aufgehoben!)
Im EV Auto entscheidet der Kuga, welcher Antrieb benötigt wird, oder effektiv ist.
Bei EV-jetzt darf nur der E-Motor für Vortrieb sorgen. Alle Zustände (Temperatur, Akkukapazität usw) stehen hinten an. Dann ist eben die Leistung reduziert, die Höchstgeschwindigkeit begrenzt und die Bremsen verzögern das Fahrzeug, wenn eine Rekuperation nicht möglich ist.
Aber, .... Der Ottomotor bleibt verdammt nochmal aus.
Im EV später schaltet sich doch auch nicht der E-Motor zu, oder? Ford soll das korrigieren. Und zwar zeitnah.