Schon probiert? Während der Fahrt auf P zu schalten?
Vermutlich zeigt dir der Bordcomputer dann alles andere, nur nicht den Speicher ![]()
Schon probiert? Während der Fahrt auf P zu schalten?
Vermutlich zeigt dir der Bordcomputer dann alles andere, nur nicht den Speicher ![]()
Also diese Hebebühne im Link sieht schon sehr abenteuerlich aus.
Vor allem weil das Auto nicht an den Vorgesehenen Punkten angehoben wird.
hier könnte man die Hebepunkte nuten, wenn die Länge reicht.
Oder sowas
https://hebebuehnen-kroemer.at/1-saeulen-kfz-hebebuehne-2-8t-breslau-vollautomatisch.html
Wenn ich den Beitrag von Dirk lese, wird dein Händler wohl nachbessern müssen.
Dirk , du wirst doch auf deinem Smartphone bestimmt eine App haben, die den Schall messen kann. Wärst du da so nett und machst bitte eine Vergleichsfahrt ? einmal mit und einmal ohne ANC? ![]()
Wenn man da einen Unterschied feststellen kann, hätte man zumindest schon einmal den Beweis ,dass es funktioniert und man kann überprüfen, ob der Händler nachgebessert hat.
Bei aktuellen Motoren und aktuellen Motorenölen würde ich auf gar keinen Fall irgendwelche Zusätze beimischen, nur um die versprochene Verminderung der Reibung zu erreichen.
Die Motorenhersteller bestimmen eine Spezifikation und der Öllieferant entwickelt das passende Produkt.
Solltet ihr mit eurem Kuga einen Motorschaden haben, rennt ihr dem Händler die Bude ein. Der bleibt ganz entspannt und ruft den Gutachter. Der Gutachter schickt eine Ölprobe ins Labor und dort wird sie mit einer Referenzprobe verglichen.
Und die können dir dann ganz genau sagen, welches Öl drin ist und mit was es verunreinigt wurde. Verunreinigt deshalb, weil das Öl nicht der Referenz entspricht.
Ihr bleibt dann auf den gesamten Kosten sitzen. Hab das alles schon erlebt.
Da bringen wir unsere Ölproben hin. Die finden alles heraus. Was ihr gedenkt, an Reichweite zu gewinnen und an Reibung zu minimieren, steht in keinem Verhältnis zu einem neuen Motor.
na hoffentlich ist das wirklich unkritisch. Ich habe mal gesehen, wie sich die in falschem Öl laufenden Zahnriemen auflösen, wobei ich jetzt nicht weiss ob unser Kuga in Öl laufende Zahnriemen hat.
Hat er.
Woher hast du eigentlich die Daten bekommen, wann dein Auto das Werk verlasen hat und wann es verladen wurde?
Hurra, ein Produktionsmitarbeiter (oder mehrere) hat/haben endlich den VW-Motor ausgebaut und den richtigen "Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV" eingebaut lt. Etis-Abfrage / Conversmod-Daten wurden auch korrigiert... es geht aufwärts
Ja, seit heute ist auch ein anderer Motor drin.
Stimmt das Baudatum noch? Bei mir stand anfangs auch noch der 29. 03. 2020 drin, wurde aber einen Tag später geändert. Somit ist es kein Montagsauto mehr ![]()
In welchem Modus warst du, als die Meldung kam?
Eventuell solltest du mit drücken der Taste in einen anderen EV-Modus schalten, dass nur der Verbrenner läuft.
In der Betriebsanleitung finde ich nichts zum "Abtauen"
Man sollte neben dem "Gefällt mir " Button noch einen "Beileids-Button" hinzufügen.
Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich mein Auto termingerecht bekomme. Sollte die Regierung mit dem nächsten noch härteren Lockdown noch länger warten, wird das wohl schwierig mit Anfang Mai.
ZitatMein FFH entgegnete, auf eine spitze Bemerkung von mir zur Arbeitsmoral und Qualitätseinstellung der Spanier, dass das auch nur Menschen sind. Interessante Aussage bei der Anzahl möglicher Mängel bei einem fast 50000€ Produkt.
Das seh ich aber auch so wie der Händler.
Wenn man sich die Infizierten und Todeszahlen von Valencia (Land) anschaut, da gibts bestimmt einige Fordmitarbeiter, die ausgefallen oder gestorben sind, oder Angehörige verloren haben. Wenn man dann ständig daran denken muss, lässt auch die Konzentration und damit die Arbeitsqualität nach. Und dazu kam dann noch Lockdown, Produktionsstop, Modellwechsel usw.
Dass da nicht alles glatt läuft im Werk, würde mich nicht wundern.