Beiträge von Fritz2109

Seit ich weis, dass mein Kuga am 30.03.2021 gebaut wurde, schau ich ja mehrmals täglich bei Etis und Conversmod, ob aus dem VW endlich ein Ford wurde. Ich hab auch schon mit der Ford Pass App herum gespielt und die Aktivierung gedrückt. Natürlich kam dann immer die Meldung, dass ich das Fahrzeug starten soll. Geht aber nicht, solange es noch in Spanien steht ^^.

Aber als ich heute Mittag in der App herum gespielt habe, stand dort plötzlich:

Die Aktivierung ist derzeit nicht verfügbar.

Ein anderer Nutzer führt gerade den Aktivierungsprozess durch,

weshalb momentan keine weiteren Aktivierungen verfügbar sind.

Versuchen sie es später erneut.

Heut Abend war dann alles so wie immer. Es wird gewartet, dass jemand das Fahrzeug startet.

Was war das? Wird da noch immer am Fahrzeug geschraubt?

Da gibts nur eins. Fahr zum Händler und miss selbst nach.

Er wird bestimmt einen PHEV und ein Notrad zur Hand haben und dann könnt ihr das selbst testen.

So eine Wallbox ist doch nichts anderes, wie eine etwas größere Steckdose. Kann man da nicht gleich von CEE auf Typ 2 fahren? Der Kuga nimmt sich doch eh bloß den Strom von einer Phase.

Oder regelt die Wallbox zusätzlich noch irgendwas?

Was bedeutet denn " wegen Systemleistung"?

Bei einigen unserer Kunden sind Notstromaggregate mit Spitzenlastanforderung verbaut. Wenn in dem Betrieb z. Bsp. die Großküche sämtliche Herdplatten oder Elektroöfen einschaltet und der Verbrauch in die Höhe schießt, dann schalten sich die Stromaggregate ein und erzeugen Strom, um die Lastspitzen abzufangen. Damit wird der Strombedarf vom Energieversorger niedrig gehalten.

Wenn aber beim Kuga der Verbrennungsmotor wegen Systemleistung zugeschaltet wird, dann muss doch irgendwas in dem Auto so viel Leistung benötigen, dass weder Hochvoltakku, DC-DC Wandler oder die 12V Batterie hier die Versorgung aufrecht erhalten können.

Im EV-Auto Modus darf er gerne den Motor zuschalten. Aber im EV-Jetzt braucht es weder die Information noch den Motorstart. Da geht dann halt nicht mehr.

Ich habe zwar mein Auto noch nicht, aber wenn wegen jedem Furz eine Meldung kommt, die man auch noch quittieren muss, dann fühle ich mich wahrscheinlich vom Auto belästigt.

Ich möchte in das Auto einsteigen und fahren. Und nicht erst noch ne viertel Stunde durch den Bordcomputer klicken.

Wenn ich den EV-Jetzt Modus wähle, ist doch diese OK-Auswahl überhaupt nicht nötig.

Wie ist das eigentlich, wenn ich einmal schnell irgendwo hin fahren möchte. Muss ich da 5 Minuten mehr Zeit einplanen, um erstmal sämtliche Vorschläge vom Bordcomputer wegzudrücken?