Gibts da nicht einen Sensor für die Ölqualität? Der dir in der App den Zustand des Motoröls anzeigt?
Danach würde ich mich richten. Wenn der Bordcomputer sagt, jetzt ist es soweit.
.... Oder einmal im Jahr. So würde ich das handhaben.
Gibts da nicht einen Sensor für die Ölqualität? Der dir in der App den Zustand des Motoröls anzeigt?
Danach würde ich mich richten. Wenn der Bordcomputer sagt, jetzt ist es soweit.
.... Oder einmal im Jahr. So würde ich das handhaben.
... Schade, dass „Systemumstände“ nicht näher beschrieben werden...?
Genau das meine ich.
Wie wurde denn die elektrische Reichweite ermittelt? Da sprang hoffentlich nicht unbemerkt der Verbrennungsmotor an.
Aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass diese Fahrzeuge rein elektrisch von 100% Akku bis 0% Akku fahren müssen. Erst bei 0% (und ja, wir wissen ja nun, dass bei 0% Akku noch eine Restkapazität verfügbar ist) darf der Verbrennungsmotor starten.
Das ist schon der zweite große Schnitzer, den Ford konstruiert hat, der erst im Nachhinein bekannt wurde und der nicht wirklich akzeptabel ist.
.... Und wenn sich der Verbrenner zuschaltet, obwohl man es nicht will, versaut es dann die Statistik.
Ich hoffe, meiner schafft es nächste Woche übers Fließband.
Ruf bei einem Conversmod-Partner an, erzähl ihm dein Vorhaben und frag, was es kosten soll.
Also wenn Mikrofone verbaut sind, glaub ich doch, dass da auch die Verkabelung liegt.
Vielleicht sollte man einem Redakteur einer Automobilzeitschrift mal die Probleme schildern. Zum einen sind wir Fahrer mit den Vorgängen in diesem Autos überfragt, weil Dinge passieren, die wir so nicht erwarten und zum anderen bekommen wir auch keine eindeutigen Infos vom Händler oder Hersteller.
Das ist eher etwas für Experten. Und so ein Redakteur bekommt bestimmt auch mal einen Entwickler von Ford vors Mikrofon.
Bis 130? fährt der Kuga doch ausschließlich elektrisch.
Es muss doch möglich sein, dass ein rein elektrischer Betrieb möglich ist.
- keine Systemleistung, sondern nur die reine elektrische Leistung. Dann ist eben bei 130 Km/h Schluss.
- Wenn nicht rekuperiert werden kann, wird eben gebremst. (löst vielleicht auch das Problem mit den rostigen Bremsscheiben)
- Stromverbraucher im Auto werden von der 12V Batterie versorgt. vom DC-DC Wandler.
Das Auto wird beworben mit 56 Km elektrischer Reichweite. Dann will ich die auch elektrisch fahren. Und nicht 5 Km elektrisch, 10 mit Verbrenner, dann 20 Km elektrisch .... usw.
Wenn das nicht möglich sein soll, wozu kauft man dann so ein Auto und keinen Mildhybrid?
Ford z.B. Kuga - Ausstattungsabfrage per VIN
Schau mal hier. da steht irgendwo, die nummer solle 17stellig sein. Der Anfang ist bei allen gleich.