Ich glaube aber, dass der Akkuverbrauch um einiges höher ist als die Energie , die rekuperiert wird. Und da der Kuga selbständig bremsen kann, dann kann er im EV-jetzt Modus mit den Bremsen unterstützend dagegenwirken. Da muss kein Motor starten.
EV jetzt sollte rein elektrisch bleiben. Und wenn der Akku leer ist, wird automatisch auf EV Auto umgestellt.
Bei EV Auto darf dann auch der Motor anspringen.
Es wird auch damit geworben, dass im EV später Modus die Energie für später aufgehoben wird, um z. Bsp. rein elektrisch in der Stadt zu fahren. Wenn es aber keinen Modus gibt, der einen 100% elektrischen Antrieb gewährleistet, muss nachgebessert werden.
Ich habe mir dieses Auto bestellt, um meinen täglichen Arbeitsweg rein elektrisch zu fahren. Also nur mit Strom. Ohne Verbrennungsmotor. Auch nicht nur ein bisschen Verbrennungsmotor. Damit wird Werbung gemacht, dass dies möglich sei.
Und für die Zukunft, vielleicht liest ja der Dienstreisende mit, der zugegeben hat, dass er keine Möglichkeit zum Laden hat, aber trotzdem den PHEV kaufen möchte, weil er den Zuschuss und den steuerlichen Vorteil nutzen möchte:
Zitat
Und wenn auf meinem Arbeitsweg die hälfte der Strecke ungewollt ein Verbrennungsmotor läuft, wozu dann überhaupt einen PHEV?