Beiträge von Fritz2109

Bei aktuellen Motoren und aktuellen Motorenölen würde ich auf gar keinen Fall irgendwelche Zusätze beimischen, nur um die versprochene Verminderung der Reibung zu erreichen.

Die Motorenhersteller bestimmen eine Spezifikation und der Öllieferant entwickelt das passende Produkt.

Solltet ihr mit eurem Kuga einen Motorschaden haben, rennt ihr dem Händler die Bude ein. Der bleibt ganz entspannt und ruft den Gutachter. Der Gutachter schickt eine Ölprobe ins Labor und dort wird sie mit einer Referenzprobe verglichen.

Und die können dir dann ganz genau sagen, welches Öl drin ist und mit was es verunreinigt wurde. Verunreinigt deshalb, weil das Öl nicht der Referenz entspricht.

Ihr bleibt dann auf den gesamten Kosten sitzen. Hab das alles schon erlebt.

Das richtungsweisende Labor für Schmier- und Betriebsstoff-Analysen in Europa.
    OELCHECK ist das führende Labor für Schmier- und Betriebsstoffanalysen in Europa. In über 25 Jahren hat das Unternehmen bereits über 3.000.000 Proben…
    de.oelcheck.com

Da bringen wir unsere Ölproben hin. Die finden alles heraus. Was ihr gedenkt, an Reichweite zu gewinnen und an Reibung zu minimieren, steht in keinem Verhältnis zu einem neuen Motor.

Hurra, ein Produktionsmitarbeiter (oder mehrere) hat/haben endlich den VW-Motor ausgebaut und den richtigen "Kuga 2020-, 2.5L DURA D4 IVCT ATK HEV/PHEV" eingebaut lt. Etis-Abfrage / Conversmod-Daten wurden auch korrigiert... es geht aufwärts ;)

Ja, seit heute ist auch ein anderer Motor drin.

Stimmt das Baudatum noch? Bei mir stand anfangs auch noch der 29. 03. 2020 drin, wurde aber einen Tag später geändert. Somit ist es kein Montagsauto mehr ^^

Man sollte neben dem "Gefällt mir " Button noch einen "Beileids-Button" hinzufügen.

Ich bin mir auch nicht mehr sicher, ob ich mein Auto termingerecht bekomme. Sollte die Regierung mit dem nächsten noch härteren Lockdown noch länger warten, wird das wohl schwierig mit Anfang Mai.

Zitat

Mein FFH entgegnete, auf eine spitze Bemerkung von mir zur Arbeitsmoral und Qualitätseinstellung der Spanier, dass das auch nur Menschen sind. Interessante Aussage bei der Anzahl möglicher Mängel bei einem fast 50000€ Produkt.

Das seh ich aber auch so wie der Händler.

Wenn man sich die Infizierten und Todeszahlen von Valencia (Land) anschaut, da gibts bestimmt einige Fordmitarbeiter, die ausgefallen oder gestorben sind, oder Angehörige verloren haben. Wenn man dann ständig daran denken muss, lässt auch die Konzentration und damit die Arbeitsqualität nach. Und dazu kam dann noch Lockdown, Produktionsstop, Modellwechsel usw.

Dass da nicht alles glatt läuft im Werk, würde mich nicht wundern.

Dass sie flattert hab ich auch schon im anderen Forum gelesen. Aber wenn sie sogar aufspringt, das klingt verdammt gefährlich.

War sie vielleicht nicht richtig verschlossen?

Du meinst mit einem anderen App,e-Gerät oder mit einer anderen Marke? Denn das iPhone meines Gatten lässt sich auch nicht laden.

Nutzt ihr im Haus noch andere Ladeschalen? Funktioniert es da? Oder hängen die Geräte da am Kabel?