Darum wird auch hier im Forum immer wieder erwähnt, dass man erstmal einige Wochen ( ich sag jetzt einfach mal 8 Wochen) lädt und fährt.
Das ist ja das Gute am Kuga. Wenn der Akku leer ist, fährt man mit Benzin weiter und bleibt nicht stehen. Darum fahrt und ladet einfach und kümmert euch weniger um die Anzeigen.
Das ist wie bei einem neuen Smartphone. Alles ist neu, alles muss mal gedrückt und ausprobiert werden. Da lädt man das Handy auch zwei mal am Tag. Wenn es dann langweilig wird, weil man alles kennt, hält der Akku auch mal über den tag hinaus.
Und so wirds auch mit dem Kuga sein. Da ist man so auf den Verbrauch und die Reichweite fixiert, dass man alles andere vergisst. Der eine schafft 5 Km mehr und schon bekommt man Panik.
yupii , wann war denn bei dir der Akkutausch und wieviel Km bist du mit dem neuen Akku bereits gefahren?
Im Kia Niro ( glaub ich ) gabs auf dem Display einen Baum zu sehen. Wenn du besonders sparsam gefahren bist, hat er viele grüne Blätter bekommen und wenn du gerast bist, hat er die Blätter verloren. Gibts beim Kuga auch so einen Hinweis, der dir sagt, ob du umweltfreundlich und sparsam fährst?