Kann man das deaktivieren???
Beiträge von christoli
-
-
Beim Beschleunigen im Sportmodus wird nach meinem Gefühl ein synthetischer Sound generiert. Geräusch ist eher V8 mäßig und nicht das Geräusch eines 4 Zylinders.
Ausserdem werden Schaltstufen generiert wie bei einem DSG Getriebe, obwohl ja ein stufenloses CVT Getriebe hier seinen Dienst tut.
Täuscht mich mein Gefühl???
-
Beim Beschleunigen im Sportmodus wird nach meinem Gefühl ein synthetischer Sound generiert. Geräusch ist eher V8 mäßig und nicht das Geräusch eines 4 Zylinders.
Ausserdem werden Schaltstufen generiert wie bei einem DSG Getriebe, obwohl ja ein stufenloses CVT Getriebe hier seinen Dienst tut.
Täuscht mich mein Gefühl???
-
Man achte auf die angezeigte Außentemperatur!
24 Grad - da war AC AN

Mit Heizung natürlich manchmal nur 24 km.
Aber wie gesagt, das ist dann so und macht mir keinen Kopf

-
Ohne viel Mühe bei 20 Grad Aussentu sind 70 km durchaus realistisch - siehe Bild

-
Also, wenn ich das hier alles so lese - da komme ich doch ein wenig ind Grübeln.
Man fährt mit kaltem Hintern und in Winterjacke und verzichtet auf all den Komfort, den dieses tolle Auto mitbringt, nur um die Genugtuung zu haben, dass irgend so ein blöd programmierter Bordcomputer tolle elektrische Reichweiten ausrechnet und zur Anzeige bringt.
Ich hatte nach Akkutausch schon Werte von 34 km und 65 km.
Ist doch vollkommen Wurst - wenn leer wird angedockt und aufgeladen.
Bei 65 km Reichweite, angezeigt nach Wallboxbesuch, ging’s rein elektrisch los.
Rauf auf die Autobahn und nach 27 km sprang der Verbrenner an.
Nutzung und Gebrauch bestimmen die Reichweite - egal was beim Start angezeigt wird. -
Für den neuen Kuga braucht man keine Bühne!
Der läuft und läuft ??
Und wenn man dann noch die 7 Jahre Garantie dazu genommen hat....
-
Und wenn man dann die Taste 1 weiter gedrückt hält, ertönt ein zweiter beep.
Erst dann die Taste loslassen und im Anschluss am Schlüssel innerhalb von 10 Skunden die Schließtaste drücken. Das speichert auch die Positionen im Schlüssel.
Sobald man sich dann beim nächsten Mal mit dem Schlüssel dem Fahrzeug nähert und es öffnet, werden die gespeicherten Positionen automatisch eingestellt
-
Wenn im Sync die Bergabfahrhilfe aktiviert ist (sieht man dann rechts im digitalen Cockpit - kleines grünes Auto fährt bergab) springt der Verbrenner im Schiebebetrieb an.
Im sync deaktivieren und Ruhe ist ?
-
Mein Vignale hat ebenfalls keine PHEV Plakette.
Gebaut am 31.07.2020. HUD Schalter am Lenkrad - ist da beim Vignale immer, da Parkassistent die Taste in der Mittelkonsole blockiert ?