Beiträge von christoli

    14 Tage Wekstatt🙈

    Meiner hat auch die neue Lenkung bekommen, eine neue Frontscheibe wegen eines defekten Heizdrahtes, alle Softwareupdates für ich glaube 9 Steuergeräte - Werkstattaufenthalt 1,5 Tage. Und alles super!!!👍

    Ausserdem wurde bei mir auch das Steuergerät für die Lenkung mit ausgetauscht und das Neue angelernt und programmiert.

    Und die 1. Jahreswartung bei 15.000 km war auch noch! Die gabs übrigens umsonst, weil das Auto so lange in der Werkstatt war 😉

    Trotzdem 1,5 Tage! Wieso bei Dir 14 Tage???

    Hatte meinen Kuga in der letzten Woche beim Freundlichen wegen klebender Lenkung und 1. Jahreskontrolle. Frontscheibe wurde getauscht wegen 3 defekter Heizstäbe im Sichtbereich.

    Außerdem wurden alle vorhandenen Updates für Steuergeräte aufgespielt.

    Jahreskontrolle 55 Euro, voll ok.

    Bei der Lenkung wurde die Lenksäule und das dazugehörige Steuergerät getauscht.

    Ich habe ein völlig neues Auto 🚗

    Alles funktioniert nun so, wie es soll - Verbrenner bleibt auch bei 0 Grad und EV-JETZT aus.

    Lenkung total super feinfühlig und ohne Kleben.

    Frontscheibentausch super geklappt! Auch der scharfkantige Schalter der Fensterheber Fahrerseite wurde auf Garantie erneuert!

    Ich bin sehr zufrieden - speziell mit dem FFH in Meschede! 👍👍

    Ja, genau diese Felgen habe ich ausgewählt und im Moment noch als Komplettsatz mit Bereifung in der Garage liegen.

    Montiert wird das ganze natürlich erst zum Sommer, so dass ich noch keine Bilder am Fahrzeug posten kann.

    Die Eibach Platten sind zugelassen für alle Original Felgen außer 20 Zoll. Bei den 20 Zoll Original Felgen ist die Einpresstiefe anders.
    Dort dürfen halt Verbreiterung bis 20 mm montiert werden wie oben in den anderen Beiträgen ja bereits erwähnt.

    Mit den Fünfzehnerplatten von Eibach stehen die Räder dann exakt genau soweit raus, wie bei 20 Zoll mit zwanziger Platten.

    Aber auch die 9 mm Platten von H & RA bringen optisch schon eine ganze Menge. Die habe ich ja im Moment mit den Original 18 Zoll an vom Vignale montiert.

    Viel Spaß mit dieser Kombination für den Sommer!

    Ich hatte es genauso montiert im letzten Sommer! Dann im Herbst, nach Montage der originalen 18er mit Winterreifen, habe ich die gesamte Sommerbereifung verkauft samt Spurverbreiterungen.

    Mit den 18 Zöllern und den 9er Scheiben fährt das Auto super: leise, komfortabel, spurstabil, leise einfach ausgewogen!

    Mit den 20 Zöllern und den 20er Platten: hart, holperig, unkonfortabel, instabil in der Spur, und laut!

    Meine Anschaffung für den Sommer:

    18er Originalfelgen vom Titanium X mit 15 mm Spurverbreiterungen von Eibach.

    Das wird ein Fahrfreude werden!!!

    Und weniger Verbrauch, bzw. mehr elektrische Reichweite gibt’s noch kostenlos oben drauf!

    20 Zoll mit 20er Verbreiterungen - nie wieder!

    Klar sind das meine Werte. Direkt nach der Abholung 1 Woche Kälteperiode mit Vorheizen des Innenraumes an der Wallbox.

    Lasst Euch überraschen, wie vile Leute hier im Forum ihre Enttäuschung einbringen.

    Aber das ist halt mit den Akkus so.

    Trotzdem ist der PHEV ein tolles Auto! Nicht das hier irgendwie ein falsches Bild von mir entsteht!

    Ich bin TOP zufrieden!