Lenkung hat Widerstand

  • Die Abreisschraube wird wohl Lenkgetriebe und Lenksäule verbinden, also kann auch das Lenkgetriebe getauscht worden sein.


    Was für ein Problem hast du mit dem Adaptiven Licht? Hab bei meinem nämlich auch gesehen, dass zum Licht Fehlercodes gespeichert sind.

  • Die Abreisschraube wird wohl Lenkgetriebe und Lenksäule verbinden, also kann auch das Lenkgetriebe getauscht worden sein.


    Was für ein Problem hast du mit dem Adaptiven Licht? Hab bei meinem nämlich auch gesehen, dass zum Licht Fehlercodes gespeichert sind.

    Die Meldung kommt immer wieder mal, war schon mal kurz davor, das beide SW ausgetauscht werden sollten, weil die Fehlermeldung "Adapt. Licht prüfen" nicht weg ging, interessant war, das nicht immer was im Speicher hinterlegt war, ich aber mit einem Foto den Beleg habe, nun würde wohl die Meldung aus einem Servomotor kommen, bei Ford wäre das bekannt und man würde daran arbeiten...

    Wann es eine Lösung gibt ist offen


    ...jetzt funzt zwar die Heckklappe einwandfrei, dafür schleichen die Wischerblätter über die Scheibe ^^

    Irgendwas iss immer;)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Riecht nach Elektronik!


    Ansonsten


    Icebear1970

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen



    gut formuliert!

    Kann Dir nur zustimmen!

    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • .....oder dilletantischen "Spezialisten" bei Ford


    :D:D:D:D



    Oh, Dankeschön für´s Kompliment

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • .....oder dilletantischen "Spezialisten" bei Ford

    wie kannst Du nur sowas behaupten! :D

    Dafür werden Dich die Lobbyisten lynchen und beim Ford-Kundenservice kommst Du (so wie ich) auf die schwarze Liste!


    Gruß

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • wie kannst Du nur sowas behaupten! :D

    Dafür werden Dich die Lobbyisten lynchen und beim Ford-Kundenservice kommst Du (so wie ich) auf die schwarze Liste!


    Gruß

    Damit kann ich prima um.......


    Allerdings müssten die sich hinten anstellen, sind noch ein paar garganzviel vor ihnen.


    Hmmmmm was muss ich machen um da hin zu kommen, will das die NACKTE PANIK um sich greift, sobald ich den Händler betrete oder befahre:!::!::!::!:

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Hatte meinen Kuga in der letzten Woche beim Freundlichen wegen klebender Lenkung und 1. Jahreskontrolle. Frontscheibe wurde getauscht wegen 3 defekter Heizstäbe im Sichtbereich.

    Außerdem wurden alle vorhandenen Updates für Steuergeräte aufgespielt.

    Jahreskontrolle 55 Euro, voll ok.

    Bei der Lenkung wurde die Lenksäule und das dazugehörige Steuergerät getauscht.

    Ich habe ein völlig neues Auto 🚗

    Alles funktioniert nun so, wie es soll - Verbrenner bleibt auch bei 0 Grad und EV-JETZT aus.

    Lenkung total super feinfühlig und ohne Kleben.

    Frontscheibentausch super geklappt! Auch der scharfkantige Schalter der Fensterheber Fahrerseite wurde auf Garantie erneuert!

    Ich bin sehr zufrieden - speziell mit dem FFH in Meschede! 👍👍

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

  • Gratuliere! Natürlich Super, wenn das alles auf einmal gemacht wird.

    Gibt es hier jemanden, bei dem der Tausch des Steuergeräts alleine geholfen hat?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Hallo,

    Ich konnte heute nach 14 Tagen Werkstattaufenthalt meinen Kuga wieder abholen. Er hat eine neue Batterie bekommen und eine neue Lenksäule. Was soll ich sagen, das Kleben ist Weg. Ich bin begeistert. Da ich noch warten durfte, mein Auto wurde noch gewaschen und ausgesaugt, habe ich nochmal nachgefragt warum die Lenksäule das Problem war, ich hielt das für eine symple mechanische Verbindung... Naja ich habe dann das defekte Teil gezeigt bekommen und durfte auch Fotos davon machen:


    20220318_165230_resized_1.jpg


    20220318_165235_resized_1.jpg


    Zur Orientierung, der schwarze Kunststoffhebel ist der, von der Lenkradverstellung, wie man sieht ist der Elektromotor für die Servo direkt mit an der Lenksäule.


    Gruß

    Frank

    Kuga Mk3 ST-Line X 2.0l EcoBlue

    3 Mal editiert, zuletzt von FrankR ()

  • 14 Tage Wekstatt🙈

    Meiner hat auch die neue Lenkung bekommen, eine neue Frontscheibe wegen eines defekten Heizdrahtes, alle Softwareupdates für ich glaube 9 Steuergeräte - Werkstattaufenthalt 1,5 Tage. Und alles super!!!👍

    Ausserdem wurde bei mir auch das Steuergerät für die Lenkung mit ausgetauscht und das Neue angelernt und programmiert.

    Und die 1. Jahreswartung bei 15.000 km war auch noch! Die gabs übrigens umsonst, weil das Auto so lange in der Werkstatt war 😉

    Trotzdem 1,5 Tage! Wieso bei Dir 14 Tage???

    Vignale in Panther Blau, Produktion 07/2020, gesehen im Showroom im Feb. 2021, gekauft, und nach Akkutausch in Köln dann in Empfang genommen am 5. März 2021. Super zufrieden und bis jetzt kein einziges Problem. 70 km Akkureichweite.

    Einmal editiert, zuletzt von christoli ()