Alles anzeigenExtra hier nochmal für "matzehias" hier nochmals
Mein Sync-Update (per USB-Stick) ist leider abgebrochen. Fehlermeldung habe ich Ford Kundendienst übergeben.
Aussage: Die IT wird sich bei Ihnen melden!
Ich erwarte funktionierende Updates vom Hersteller und vernünftige Aussagen vom Kundendienst dazu!
Ich bin nicht der BETA-Tester von Ford!
Übrigens
Nicht jeder kann sein Auto ins WLAN einbinden bzw. stundenlang hoffen, dass es fertig wird!
Klar wäre es sehr schön, wenn Ford einen funktionieren Kundendienst hätte.
Aber zu Sicherheit nur ein paar Fragen, denn ich hatte auch anfangs auch etwas Probleme mich mit der "Denkweise" des Sync anzufreunden, weil ich vorher das absolut problemlose OS von Toyota gewohnt war, da klappte jedes Update mit jedem Stick.
1. Am besten einen USB 2.0-Stick nehmen, USB 3 bringt eh nichts, da nur ein 2.0-Interface verbaut ist.
2. Stick, wenn es geht, maximal 16 GB groß, darüber wird Sync imho noch wählerischer.
3. Den Stick auf jeden Fall auf EX-FAT formatieren, sonst kommt es ziemlich sicher zu Abbrüchen bei der Installation.
4. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du vor der Installation ein Werksreset machen (Platz schaffen) und nach der Installation ist ein Reset ohnehin obligatorisch.
Steht teilweise in der Anleitung von Ford, habe ich anfangs auch überlesen, ist aber imho wichtig.
Wenn du alles schon so gemacht hast, dann sorry, wollte nur meine Erfahrung teilen.