Beiträge von Gemstone

Und was soll den Unterschied machen?

Du hast schon gesehen, das ich in #32 vorher mehr oder weniger das gleiche Verhalten wie Fritz2109 beschrieben habe, nur das es in meinen Fällen eben keine hohen Fahrzeuge waren, die der Radarsensor des Kuga evtl. wegen der erhöhten Bodenfreiheit nicht erfasst hätte und in allen drei Fällen die Fahrzeuge bereits in Bewegung waren, beim ersten auftreten war das auch im Stau bei etwas über Schrittgeschwindigkeit.

Ja, das ist mir schon klar, aber ich möchte es gerne wissen. Wieso muss hier so häufig alles hinterfragt oder in Frage gestellt werden? Wenn jemand etwas wissen möchte, dann kann man etwas Produktives dazu beitragen oder es einfach lassen.

Bitte nicht persönlich nehmen, ist mir hier aber in mehreren Threads schon aufgefallen. Nur weil es einen selbst nicht interessiert, kann es doch andere Leute interessieren und man muss das nicht in Frage stellen.

War in meinem Fall egal, ich hatte die erste Strecke auf ACC und die Rückfahrt den iACC aktiv. In meinem Fall waren es aber keine SUVs / Pickups, sondern ein Corsa, eine E-Klasse und ein Golf und alle in unterschiedlichen Farben.

Das macht meiner Meinung nach schon einen gravierenden Unterschied.

Mich interessiert es insbesonders bei der Beschreibung von Fritz2109 und seiner "Begegnung" mit dem Pickup.

Hi,

also, die Frontkamera geht nur an, wenn du die passende Taste unter dem Display drückst.

1* Drücken: normale Sicht

2* Drücken; Splitview

3* Drücken: wieder Aus

Bei normaler Kamerasicht werden auch die Sensoren angezeigt und je nach Abstand farblich geändert. Im Splitview gibt es keine grafische Sensoranzeige, da kommen nur die Pieptöne.

Beim Einlegen des Rückwärtsganges geht die Rückfahrkamera automatisch an.

Die sonstigen Funktionen (Umschalten mit der Taste, Darstellung der Sensoren) sind genauso wie bei der Frontkamera.

Und ja, die Sensoren reagieren imho relativ spät. Bei 50 cm würde ich auch noch nicht erwarten, dass etwas passiert, dann hättest du ja, je nach Parkplatz, jedesmal das totale Pieporchester. Gefühlt setzt das so bei 25-30 cm ein. Ich habe aber noch nicht nachgemessen oder nachgelesen.

Jetzt bitte nicht wieder den Thread "zerfleddern" mit "ich habe aber kein Splitview, wieso nicht" etc. pp. Darum geht es nicht!

Wir reden von MY 21.5 und da ist die Konfig halt so (mit Splitview etc.). Wer kein Splitview eingerichtet hat (ältere Modelle), kann sich dies wohl über ForScan einstellen oder über einen Dienstleister einstellen lassen.

iACC oder ACC eingeschaltet?