Bei mir fehlt nach dem Entpacken auf den Stick die Datei DONTINDX.MSA
Frage: kann ich die manuell auf dem Stick erzeugen?
JA!
Bei mir fehlt nach dem Entpacken auf den Stick die Datei DONTINDX.MSA
Frage: kann ich die manuell auf dem Stick erzeugen?
JA!
Alles anzeigenIch hatte letztens im Stau den Tempomat aktiviert und wollte, dass der Kuga meinem Vordermann folgt. Das hat wunderbar funktioniert. Obwohl es eine offene Strecke war und Vmax auf 130 Km/h eingestellt war, konnte man im Stau ja nicht schneller fahren. Wenn das Auto vor mir beschleunigte, fuhr mein Kuga auch schneller. Hat das andere Auto abgebremst, hat auch mein Kuga gebremst. Auch bis zum Stillstand.
Jetzt hat sich doch zwischen mir und dem anderen Auto ein grauer Nissan Pickup hinein gedrängelt. Plötzlich war alles anders. Der Nissan hat etwas beschleunigt, mein Kuga ist ihm gefolgt. Dann bremst der Nissan ab und mein Kuga ... ja, ich weiß nicht was der sich denkt... jedenfalls ging der mit Vollgas auf den Nissan los. Ich konnte gerade noch bremsen, sonst wäre ich dem Pickup rein gefahren.
Nach diesem Schock und etwas Zeit zum Erholen, hab ich den Tempomat noch einmal aktiviert. Der Nissan war noch vor mir und ich auf alles vorbereitet. 1 - 2 Minuten hat es funktioniert. Und dann wieder Vollgas. Und ich am rätseln.
Als der Nissan wieder weg war und ich ein anderes Fahrzeug vor mir hatte, hat auch der Tempomat problemlos funktioniert . Doch das Vertrauen ist erstmal etwas gestört.
Kann das an der Farbe liegen? Oder weil der Pickup etwas höher war? Aber das sollte doch theoretisch nichts machen. Oder doch?
iACC oder ACC eingeschaltet?
Das Original von Ford funktioniert offenbar nicht mit einer aktuellen Sync-Version, weil da die Datei veraltet ist.
Ford, die tun was. Oder auch nicht...
Jetzt muss ich nur noch raus finden, wie ich Live Traffic zum Laufen bekomme. Im Sync3 kann ich es nicht aktivieren (ausgegraut) und auf der Homepage steht beim Abo, dass die Testphase seit gestern läuft, aber "Aktivierung ausstehend".
Ist ja der Hammer, hat bei mir einwandfrei gefluppt.
Aber was ich am Anfang, nach dem manuellen Update auf 21020, mal gemacht hatte:
Ich hab das Sync/Auto einmal komplett in mein Guest-WLAN gehängt und das Auto mal eigenständig nach Updates suchen lassen. Es hatte dann keine Updates mehr gefunden. Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit.
Auch dir glückwunsch, ob ich jemals den bonus bekomme steht wohl in den sternen.
Danke dir! Nicht verzagen!
Hab die Story von dir ja mitgelesen, da ist ja so Einiges schiefgelaufen. Hoffe nur, dass du einen guten Anwalt erwischt hast.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!
Bei mir sind 5-6 Jahre geplant, dann hat der Händler, der ihn in Zahlung nimmt, auf jeden Fall noch mindestens 1 Jahr Garantieerweiterung, die er nutzen kann. Die tun sich (zumindest derzeit) sonst schwer Autos mit Akkus in Zahlugn zu nehmen.
Ja, hab ich tatsächlich gemacht... Hab mir dann grad mal diese Tool von Ford geladen, mit dem man nur die Log-Datei erstellen lassen kann, weil ich wissen wollte, was denn nun eigentlich der Stand auf meinem Sync ist - kommt ein PKG-Error von Sync3.
Und um den Irrsinn vollständig zu machen, zeigt mir der Ford-Server nun an, dass ich gar kein Map-Update mehr machen muss (was vorhin noch nicht der Fall war, da sollte ich mir noch 23GB runter laden).
grmpf, manchmal ist es zum Verzweifeln
Jetzt bin ich paff. Am Dienstag Bewilligungs Bescheid bekommen.
Heute das Geld auf dem Konto.
Bei mir auch heute eingetrudelt. Die haben bestimmt nur einen Zahlungslauf pro Woche oder so was. Kenn ich von großen Konzernen, die machen das auch so.
Habe ich auch grad versucht. Laut Sync ist die F10 installiert, aber der Ford-Server meldet immer noch, Karten-Update verfügbar. Wenn ich den Stick mit dem F10-Update aber einstöpsel, erhalte ich den MEM_ERR01.
Hast du auch die zusätzliche Datei "DONTINDX.MSA" auf dem Stick angelegt? Ohne diese versucht Sync die Dateien zu indizieren. Ich weiß jetzt nicht genau, ob das dann diesen Fehler gibt, würde aber einleuchten, da die Datei ja megagroß ist.