Mich wundert es schon sehr, dass ein Händler sich soweit aus dem Fenster lehnt und dem Kunden tatsächlich einen verbindlichen Liefertermin in den Vertrag schreibt...bei mir stand (wie eigentlich immer) nur ein unverbindlicher Liefertermin...
Na ja, sei's drum ... die vielen PHEV-Besteller im letzten Jahr waren wirklich bewundernswert leidensfähig....
Gruß Jörg
Ja, und jetzt trifft es die Diesel und (nur) Benzinbesteller.
Habe heute mit meinem Händler (relativ großes Autohaus mit mehreren Nierlassungen) telefoniert und mich für die Unterstüzung beim BAFA-Antrag bedankt, da das Geld angekommen ist. Dabei haben wir dann ein bissl gequatscht.
Fazit: Er hat Infos, dass auch nach den Werksferien zunächst ausschließlich Batterieautos gebaut werden. Lediglich wenn genügend Chipkapazitäten verfügbar sind, werden auch andere Autos gebaut. Wenn er jetzt Bestellungen für Nicht-Batterie-Autos annehmen würde, solle er damit rechnen, dass diese voraussichtlich erst spätes Frühjahr/Sommer 2022 geliefert werden.
Verbindliche Liefertermine macht wohl derzeit KEIN seriöser Autohändler, es sei denn der Kunde kauft ein Auto aus dem Vorlauf, welches schon gebaut und auf dem Weg ist.