Beiträge von Gemstone

    Was mir aufgefallen ist : ist die Batterie bei ca. 80% springt der Motor nicht mehr von alleine an.

    Springt der Motor beim voller Batterie Ladung und Bergab fahrt an um eine Überladung zu vermeiden?

    Wen das so ist, kann man das sicherlich auch anders lösen ohne das der Motor anspringen muss!

    Aber genau so ist es. Bei "normaler" Bergabfahrt ist es bei mir noch nicht passiert, dass der Motor angegangen ist.

    Wenn du aber auf "L" schaltest oder, wie hier einige geschrieben haben, den iACC einschaltest, ist es vollkommen normal, dass der Motor angeht, da Rekuperation nicht möglich ist und der Wagen dann mittels Motorbremse bremst.

    Dann solltest Du sie wohl auch noch etwas ölen....WD verdrängt ja nur Wasser...schmiert aber nicht wirklich....

    Ja, das sehen leider viele Leute anders, weil WD eine ziemlich irreführende Werbung macht. Aber ich gebe dir vollkommen recht. :thumbup:

    Ich habe gerade mit der Hotline gesprochen, bei mir fehlt eine korrigierte Rechnung des Händlers (Listenpreis des Basismodells ist nicht ausgewiesen, Sonderausstattungen auch nicht und die Preisnachlässe des Händlers auch nicht). Mein Glück, ich darf die nachreichen, ab dem 01.06 dürfen korrigierte Rechnungen nicht mehr nachgereicht werden.

    Sorry, bringt die Wartenden nicht weiter, aber ich habe am 16.6. eingereicht und meine Rechnung hatte KEINEN Basispreis, nur Bruttopreise und ist einwandfrei durchgegangen.

    Dies ist nicht zum Ärgern der Leute, bei denen es nicht funktioniert hat, sondern zur Aufmunterung derer, die noch Warten und wo die Rechnung auch nicht den aktuellen Statuten entspricht!

    @Projekt Kuga PHEV:

    Hey, das war und ist in keinster Weise persönlich gemeint. Ich glaube du hast das etwas in den falschen Hals bekommen. Sollte ich mich unklar ausgedrückt haben, sorry dafür. Ich hätte auchgerne einen Akku der bei jeder Temperatur die volle Kapazität hält.

    Ich meine lediglich, weder der Hersteller, noch das Auto kann etwas für die äußerst temperatursensiblen Akkus.

    Klar, man kann viele Dinge machen. Heizung, Kühlung, in einen Isolationsmantel packen, alles gute Ansätze. Probleme birgt jedoch jeder von Ihnen. Eine Heizung und eine Kühlung brauchen Strom, geht wieder zu Lasten des Akkus bzw. erhöht den Stromverbrauch der Ladestation. Wenn ausschließlich über regenerative Energie geladen würde, wäre das ein quasi nicht vorhandenes Problem, ist aber nur in den allerseltensten Fällen so (Schönrechnerei lass ich nicht gelten). Bessere Isolation wäre im ersten Gedanken das einfachste Mittel, aber da kommen wir in ein Volumenproblem, d.h. wir bräuchten mehr Platz. Ich habe dazu auch keine Lösung und ich kann sehr gut damit leben, wie es im Kuga gelöst ist und funktioniert.

    Entschuldigung, aber was soll diese ständige Reichweitendiskussion bei Temperaturschwankungen?

    Das hört sich von euch immer so Vorwurfsvoll gegenüber dem Auto oder Ford an.

    Das ist ganz normale Physik! Bei geringerer Temperatur hat der Akku hält eine geringere Kapazität, das ist nun mal so.

    Und dass sich die Anzeige der Reichweite dann ändert ist doch vollkommen normal und gut. Wenn sie das nicht täte, würde ich viel eher an der Anzeige der Reichweite zweifeln.