Beiträge von northC

    Ich kann diese Aussage bezüglich Flottenverbrauch nicht wirklich glauben. Ein halbes Jahr nur FHEV und PHEV zu bauen bedeutet dann im nächsten halben Jahr doppelt so viele Verbrenner zu bauen. Die Vorgaben werden zugleich ja immer schärfer.

    Auch werden die elektrisierten Modelle sicher noch mehr Chips für die Steuerung von Akku, Ladeelektronik, Elektromotor, Getriebe etc. benötigen. Weniger als die Verbrenner sicher nicht.

    Auweh,

    ich seh schon dass Diskussionen zu diesem Thema nicht erwünscht sind, sondern nur Zustimmung. Andere Firmen machen das selbstverständlich nicht. Eigentlich Schade, dass es in diesem Forum anscheinend genauso ist, dass andere Meinungen nicht gelten.

    Mit deinem Beitrag "Seid doch froh was ihr bekommt" und "Motorabdeckung hat keinen Zweck" lässt du die Meinung anderer doch genauso wenig gelten.

    Auf diese Diskussion lasse ich mich gerne ein. Dafür ist ja ein Forum da.

    Es war auch eher diese unqualifizierte und überhebliche Aussage über den Kindergartenmotor die mir aufgestoßen ist.

    in diesen Thread geht es aber um Sparmaßnahmen auf die der potenzielle Käufer nicht hingewiesen wird. Mit der Floskel "Änderungen vorbehalten" scheint Ford ja nur Änderung zu meinem die zu Lasten des Käufers gehen. das finde ich persönlich auch nicht in Ordnung.


    So ein Dachhimmel wiegt ja auch einiges. Steht auch nichts im Kaufvertrag von. Also raus damit und den Kunden von unten auf Blech schauen lassen.

    Ab wann darf man sich beschweren?


    Bezüglich des Motors ist dir aber schon klar, dass es auf die Literleistung ankommt, oder?

    Der 3 Zylinder schöpft je 50 PS aus 500ccm. Alles bestens würde ich sagen.

    Stell die Leute bitte nicht so hin als ob sie zu dumm wären sich für den "Männermotor" zu entscheiden.

    Die haben übrigens alle mindestens 6 Zylinder :rolleyes:

    Nein, das war beim Mondeo ein extra Steuergerät, beim Kuga ist das ANC ins ACM (Audio Control Modul), also das eigentliche Radiomodul, integriert.

    Gibt es da einen separaten Eingang für das ANC Mikrofon. Kann man gegebenfalls eine Alternative oder das Mikrofon der Freisprecheinrichtung nutzen?

    Ich bin der Meinung als SUV Fahrer gehört man genauso zur Fraktion der Unvernünftigen. Denn man befeuert damit ja selbst den Trend zu immer größeren, schwereren und damit leistungsstärkeren Fahrzeugen. Das kann man mit dem Wissen um den Klimawandel ja auch nicht zeitgemäß nennen. Da sollte man schon einen Kleinwagen kaufen oder Bus und Bahn fahren.

    Der SUV Fahrer hat eine bestimmte Motivation für die Wahl des Fahrzeuges. Warum sollte man die Motivation anderer in Frage stellen sofern sie nichts verbotenes machen.

    Vernünftig ist ein SUV definitiv nicht. Damit gehört man wahrscheinlich zu den gestrigen von morgen.

    Ist nicht böse gemeint, nur als Denkanstoß :saint:

    Soweit ich weiß sind über 50% aller verkauften Kuga PHEV. Die Produktion läuft nicht unter voller Auslastung, sobald also wieder genügend Halbleiter zur Verfügung stehen wird die Kapazität hoch gefahren und es werden auch wieder mehr Verbrenner Modelle produziert. Ich gehen nicht davon aus, dass die Produktion der Hybriden gedrosselt wird da die Nachfrage weiterhin da ist. Ford hat die Kapazitäten der Batterie Montage im Werk massiv erhöht und plant weiterhin eine zusätzliche Erhöhung der Batterie Montage Kapazitäten.

    Ob nun 40 oder 50 Prozent macht ja nicht so einen großen Unterschied. Mit ging es um die angebliche Bevorzugung der elektrifizierten Modell die da von Ford-Händlern erwähnt wurden um den Flottenverbrauch zu senken. Die 50 Prozent bestellten Verbrenner müssen ja irgendwann dann alle später gebaut werden was ja ein noch größeres Problem mit dem Flottenverbrauch im nächsten Jahr bedeuten würde. Das macht in meinen Augen keinen Sinn. Es gibt vermutlich viele PHEV die aufgrund der Akku-Thematik schon lange bestellt, aber noch nicht gebaut wurden. Daher vielleicht die Bevorzugung.

    Nein, die Produktion des Kuga läuft die ganze Zeit. Die verfügbaren Halbleiter werden hauptsächlich für die Kuga Produktion des PHEVs priorisiert. (CO2 Ziele)

    Es werden allerdings aktuell auch einige FHEVs etc. gebaut.

    Das macht aber irgendwie keinen Sinn. Etwas über 40% der verkauften Kuga sind elektrifiziert. Wenn Ford jetzt nur die Hybriden baut bauen sie danach ein halbes Jahr nur noch Verbrenner. Dann ist der Flottenverbrauch halt im nächsten Jahr im Minus :/

    Das ist natürlich blöd. Im Focus und Fiesta sind dort Anschlüsse vorhanden.

    Die Anschlüsse für die Rückbank scheiden aus weil ja sonst für immer ein Kabel raushängt und das Kabel sowie der Anschluss durch meine Hinterbänkler sicher stark leiden würde ;)

    Kabellos funktioniert Android Auto meines Wissens erst ab Android 9 und bei Herstellerseitiger Unterstützung im Gerät.

    Das ist bei Ford bzw. Sync 3 nicht geben oder?


    Aus Kompatibilitäts/Feature Gründen wollte ich mir eigentlich diese Box zulegen: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless