Ein Problem wird gerichtsfest dokumentiert durch einen Rückruf des KBA.
3 x KBA Rückruf = Wandlung des Kaufvertrags.
Ich fahre meine Enkelkinder nicht mit dieser Risiko-Kiste.
Ein Problem wird gerichtsfest dokumentiert durch einen Rückruf des KBA.
3 x KBA Rückruf = Wandlung des Kaufvertrags.
Ich fahre meine Enkelkinder nicht mit dieser Risiko-Kiste.
Alles anzeigenSo....wer hilft mir mal.....??
Wo ist denn FNA ?? Auf die Gefahr hin, das ich mich lächerlich mache das nicht zu wissen.
Also letztlich ist ja gar nicht bekannt, welche Akkus genau betroffen sind. Hier in diesem Thread wurde das schon mehrfach erwähnt.
Evtl. ist Euer Kuga aus den betreffenden Baujahren, wird aber unter Umständen nie ein Problem haben.
Die eingespielte Software soll die Ladung überwachen, oder auch den Zustand des Akkus. Wenn hier Probleme auftreten, dann gibt es eine Fehlermeldung und wahrscheinlich wird man dann gezielt den einen Akku tauschen, der betroffen ist.
Eine generelle Tauschaktion halte ich ob des finanziellen Aufwands (wie schon einige andere auch hier angemerkt haben) für nicht machbar. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen.
Und wahrscheinlich wird nach dem vermutlich im Rahmen dieses Rückrufes aufgespielten Softwareupdates auch das Laden bis 100% möglich sein. Warum denn auch nicht. Es ist ja aktuell wenn man es genau nimmt auch nicht verboten, sondern Ford hat angeraten, das möglichst nur bis 80% geladen wird. (O-Ton aus dem Schreiben: "... sollten Sie die Ladung des Hochvoltakkus auf 80% beschränken.")
Ich halte mich da relativ entspannt. Zumal es ohnehin immer zu Brandereignissen kommen kann. Auch ein Benziner kann jederzeit in Brand geraten.
Bin bei der Feuerwehr und habe bislang mehr abgebrannte Benziner, Gasfahrzeuge, als Elektrofahrzeuge gesehen.
So....steinigt mich.
Martin Z schreibt: "Eine generelle Tauschaktion halte ich ob des finanziellen Aufwands (wie schon einige andere auch hier angemerkt haben) für nicht machbar. Vom Zeitaufwand mal ganz abgesehen."
Wieviele Fehlversuche darf sich deiner Meinung nach Ford (oder VW, Mercedes, Renault, ...) per Software leisten, bevor die Hardware teilweise getauscht wird ? und wenn das nicht hilft, komplett getauscht wird?
Die Controller bei den Autohersteller lernen anscheinend nur mit Schmerzen.
Wie ist es eigentlich mit den E-Autos aus China und deren Batterien ?
Prozesshanselland = Deutschland
"Made in Germany" ist nicht mehr das, was es war. Controller und Aktionäre bestimmen heute die "Produkt-Qualität".
Es ist gut, dass das Verbraucherrecht verbessert wurde.
Daher = 3x erfolglose Reparaturversuche = 1x wandeln des Kaufvertrags.
Ford wird sich hüten, den letzten Schuss daneben zu setzen.
3x erfolglose Reparaturversuche = 1x wandeln des Kaufvertrags.
Ford wird sich hüten, den letzten Schuss daneben zu setzen.
Ich hab heute auch das Rückrufschreiben im Briefkasten gefunden, obwohl wir einen Facelift BJ 2025 fahren.
Laut KBA betrifft es doch "nur" Fahrzeuge bis BJ 2023, oder gibt es da
neue Erkenntnisse?
sg Maheda
…was ist denn „BRD“?
Bundes Republik Deutschland
Warum nicht?
Hat die letzten Jahren auch gut geklappt.
Obwohl die 'Fehler' schon vorhanden war... aber fast niemand davon wusste...
Falls der Kuga abbrennt, ist das Verschrotten im Ausland bestimmt günstiger und einfacher als in der BRD.
Und, was wird das bringen Higgi das du ein Anwalt einschaltet?
Wandlung des Kaufvertrages innerhalb der Garantie nach 3 missglückten Reparaturversuchen
Die Garantie auf die Hochvoltbatterie war schon immer 8 Jahre, sie wurde im Zuge der vorherigen Rückrufs auf 10 Jahre erweitert....
Ja richtig, 8J Batterie und 5J alle anderen Hochvoltkomponenten
Moin zusammen,
habe heute auch den Brief bekommen, Montag mal den Anwalt meines Vertrauens kontaktieren, habe noch Werksgarantie sollen sich doch bei Ford drumm kümmern. Das Auto entspricht ja mit dem Mangel nicht seinen Spezifikationen Oder hat hier jemand so mit seinem Anwalt ausgetauscht. Und das die sich bei Ford darum kümmern mit hoher Prio glaube ich nicht.
Schönes WE
Garantie haben vermutlich alle PHEVs, die vor Juli.2020 geliefert wurden. Lt. Verkaufsprospekt gibt es 5J auf die Hochvoltbatterie, die innerhalb dieser Zeit mit dem letzten Rückruf auf 8J verlängert wurde.
Vertragspartner ist allerdings der Händler.
Das ist sehr interessant, aber vielleicht können wir hier wieder btt kommen...
Die Konsequenzen aus dem mangelhaften BMS und der Brandgefahr gehören auch zum Thema - oder wie wird der zulässige Diskussionsbereich abgegrenzt?