Beiträge von PIPO1961

    Bei mir ist das auch immer noch so wie bei kugi71 und OWL, bei EV-jetzt im Normal oder Eco-Modus springt der Motor nur an, wenn der Akku leer wird oder ich in den Bereich von 140 km/h komme - ungewollt ist er noch nie angesprungen.

    Erfahrung von mir nach 2 Wochen:

    Fahrzeug reagiert so, wie von DUS-Kuga beschreiben.:thumbup:


    Ausnahme bei mir: Akku voll, steile Abfahrt, Motor springt zum Bremsen an und bleibt, wie schon im Forum beschreiben, bis zum erreichen der Normtemperatur an.

    Dies ist, meiner Meinung nach, auch ein korrektes und verständliches Verhalten, da der Motor dann seine Bremswirkung entfalten kann, weil rekuperation geht ja in diesem Moment nicht.:thumbup:;)


    Gruß Pipo

    Jo habe ich schon gelesen, alles sehr widersprüchlich.

    Den Kaufvertrag hat mein Sohn Unterschrieben ( WA)

    Das haben wir bei meinem letzten Fahrzeug ( Focus LPG) auch so gemacht

    Für den gab es dann auch den Bafa Zuschuss.


    Mein FFH hat mir mehrmals bestätigt, dass es egal sei, ob mein Sohn den Kauf getätigt hat, allein der Fahrzeughalter wäre in dem Falle antragsberechtigt.

    Mal sehen, was passiert.:/:?:

    Schaut mal in das Antragsformular: Hier der Auszug


    Fahrzeughalter

    Handelt es sich beim Antragsteller/in um den Fahrzeughalter? * Ja Nein

    * Ich erkläre, dass ich gemäß Ziffer 2.2 der Richtlinie zur Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen antragsberechtigt bin.

    Da steht nun nicht, dass der Fahrzeughalter der Käufer sein muss


    Gruß Pipo

    Hallo zusammen,


    habe meinen Dicken rechtzeitig 2 Tage vor unserem Urlaub8) bekommen. Bin seither 1200 km gefahren und was soll ich sagen: einfach Top:thumbup:

    Selbst das Laden mit Motor hat nur 6,2 Liter auf 100 km gebraucht:thumbup:

    Das zusammenspiel mit Motor und E-Motor klappt perfekt.

    Gestern das erste mal in der Garage (Schuco) geladen. Obwohl die obere Prozentanzeige (80-100) noch geblinkt hat, zeigte der BC 100% Ladestand an. Ist das normal??


    Gruß Pipo

    8)8)8)Morgen holen ich den Dicken ab, es fehlen, Motorabdeckung, Typ2 Ladekabel8)8)8)

    Am Samstag geht es damit schon in Urlaub:3917:

    Habe heute schon mal nach eventuellen Macken geschaut, nix zu finden, Auto Top sauber im Showroom präsentiert.:thumbup:

    Allen die noch warten, es lohnt sich.


    Noch ne Frage in die Runde: Wo wären denn die Befestigungsstellen für die Motorabdeckung, ich habe keine auf dem Motor gesehen?


    Gruß Pipo

    Mahlzeit zusammen,

    Woher bekommt ihr eigentlich immer die Infos dass euer Auto auf dem Schiff ist, und wie das Schiff heißt, wo es gerade, Infos zur geplanten Anlieferung etc?
    Kann ich das selbst rausfinden oder kann das nur der FFH?

    Dein FFH kann dir genau sagen wo dein Fajrzeug gerade ist. Er muss es nur wollen;)