Dienstwagen sagt schon alles.
Beiträge von Rainer dre
-
-
es ging ja nicht um Kickdown im kalten Zutand, sondern darum dass der Motor erst warmgefahren werden soll, bevor man auf die Autobahn darf. Und das ist halt Schmarrn.
Bei mir z.b. ist die Autobahn so nah, dass ich gar keine Gelegenheit hab den Motor warm zu fahren.
Und trotzdem hatte ich in 45 Jahren noch keinen einzigen Motorschaden.
-
ich sags mal so:
Ich kaufe mir ein Auto, dann muss es so konstruiert sein, dass es ohne Ingenieur- oder Hochschulstudium bedienbar ist und auch so funktioniert wie ich es von einem Auto erwarte.
Wenn es notwendig ist, dass der Verbrenner benötigt wird, z. B. beim Auffahren auf die Autobahn, dann erwarte ich, dass dies ohne zu erwartenden Motorschaden auch möglich ist.
Es kann doch nicht von mir als Benutzer erwartet werden, dass ich schon vor Beginn der Fahrt stundenlang überprüfe ob ich jetzt nutzlos einige Km durch die Gegend fahre um auf die Autobahn zu dürfen.
Wenn das nicht möglich ist, muss das eben so konstruiert sei, z. B. durch Leistungsdrosselung und Beschreibung dieser in der Betriebsanleitung.
-
-
ich hab 1979 in der Fahrschule das Einparken ganz altmodisch ohne irgendwelche Assistenten gelernt.
Seitdem handhabe ich das so.
Einzig die Rückfahrkamera betrachte ich als Erleichterung die ich gern nutze.
Aber Assistent? Noch nie benutzt
-
...
Dank Castrol Long Life Motoröl steht der Ölwechsel auch nur alle 2 Jahre an. Davon kann mein Kuga nur träumen.
Ich weiß nicht, was mein Ford Händler einfüllt.
Aber deinen Traum erfüllt mein Kuga.
Der erste Ölwechsel nach 2 Jahren, der 2. wird nächstes Jahr im Mai nach 4 Jahren fällig.
Eine Zwischeninspektion? Was ist das? Nie gemacht.
Mängel nach jetzt 3 Jahren und 40000 km: 0,0
-
nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich suche keinen Grund nicht zu laden.
Ich lade auch regelmäßig (außer im Winter) und fshr im Sommer überwiegend elektrisch.
Mir ging es um die Aussage "dann lade ich zu Hause:
Das kann eben nicht jeder.
Das wird aber von vielen hier vorausgesetzt.
-
Die deutschen Hersteller wie BMW und Mercedes die billig in China produzieren lassen und zu horrenden Preisen den deutschen Käufern das Geld aus der Tasche ziehen, bekommen jetzt hoffentlich die Quittung.
-
Wenn du mit 10% zuhause ankomme, fahre ich nicht für 45 Minuten zur nächsten Ladestelle, ich stecke zuhause den Stecker in die Buchse, gehe schlafen und habe am Morgen einen voll geladenen Akku😉
Ganz ehrlich, für mich sind das alles Ausreden, sich nicht umgewöhnen zu wollen…🤭
Leider hat nicht jeder die Möglichkeit zu Hause zu laden.
Für mich bedeutet es IMMER 12 min Fußweg hin und zurück zur öffentlichen Ladesäule bei einem Preis von 42 cent/kwh
-
jetzt umgerechnet auf den Kaufpreis:
Was kosten dir diese km mehr?
Und 35 km zu 100 km ist völlig unrealistisch meiner Meinung nach.
Der Mercedes ist mit ca 100 angegeben.
Mit dem Kuga schaffst im moment locker 50 -60 wenn du nicht mit 120 über die AB prügelst.
Aber da schafft der Mercedes auch keine 100 km.
Die Physik lässt sich auch durch die beste schönrechnerei nicht überlisten.