Hilft zwar keinem mit diesem Problem:
BJ 05/2021, bis jetzt 10000 km
Kein Rasseln und Klappern
Hilft zwar keinem mit diesem Problem:
BJ 05/2021, bis jetzt 10000 km
Kein Rasseln und Klappern
Also die hier genannten Strompreise sind aber auch hoch. Ich habe dieses Jahr 25 Cent je Kw. Ab kommenden Jahr nach erfolgreichen Wechsel des Stromanbieters, 30 Cent. Ab kommenden Jahr werden ja alle Teurer.
Ihr solltet da schon auch die Vergleichsportale nutzen und den Stromanbieter zum günstigsten Wechseln, gerade mit dem sehr erhöhten Privatverbrauch durch den Kuga
Find ich auch. Ich zahle 27 Cent ab nächstes Jahr bei der Infra Fürth. An der Ladesäule des Ladeverbundes im Moment als Kunde der Infra 32 Cent.
... belegt, gerne auch länger als nötig. ...
Das geht bei uns nicht. Also gehen tuts schon, aber nach 15 Minuten mit angeschlossenem Ladekabel und beendeter Ladung greift die Blockiergebühr mit 3 Cent/minute. Also 1,80 pro Stunde. Da überlegst dir schon ob du das zahlen willst.
Mann das war ein Spaß.
Aber du schmeißt da mit Abkürzungen um dich die kein Mensch weiß, oder sagst nicht wo man das soC dann abliest.
Einfach so hinschmeissen ist halt auch nicht zielführend. Leider ist es aber so, dass trotzdem die Km zählen. Und wenn ich jetzt nur noch 40 statt 60 km schaffe und ich nach 3 km Fahrt 10 km abgezogen bekomme ist mir das soC eigentlich ziemlich egal.
In deinem als Beispiel angeführten Bierkasten oder Handy ist der soC "ablesbar". Im Kuga meines wissens nicht.
Ich lass mich aber gerne aufklären.
Also nix für ungut wenn du das in den falschen Hals bekommen hast.
Generell bitte ich euch nicht elektrische Reichweite zu vergleichen, sondern immer SoC. Reichweite ist ja "SoC / Verbrauch" ...
Wenn du.. mit einem SoC unter 79% fährst, ...
...oder habe eine zu hohen SoC, ...
Hallo Herr Lehrer,
sagst du uns unwissenden noch wie man den SoC abliest?
ich hab die gleiche Erfahrung gemacht.
Gestern nach Vollladung mit mageren 48 km abgestellt.
Heute morgen waren es ohne Fahrt 37. Nach 4 km gefahrenen km sinds noch 27.
Überzeugend ist das im Winter nicht
Was für ein Auto hast du neben dem Kuga?
Ich hab das im Urlaub täglich genutzt und bei einer Fahrstrecke von 50 -60 km lud der Akku immer bis 40 km nach. Der Spritverbrauch betrug dabei 5,7 liter im Durchschnitt.
Allerdings nur bei Landstraßenfahrt mit viel Ortsdurchfahrten.
Auf der Autobahn wird die Energie zum Vorankommen benötigt.