Beiträge von ChristianKuga_030

    Einen schönen guten Abend in die Runde!


    Ich bin erst seit Kurzem Besitzer des schönen Autos. Seit einer Woche. Ich habe mich auf der Ford-Seite eingeloggt und bekam die Meldung, dass ein System-Update erforderlich wäre. Ich habe es nach Anleitung heruntergeladen, auf einen Stick kopiert und ins Auto gesteckt. Hat alles funktioniert und als ich die Log-Datei zur Registrierung wieder bei Ford laden wollte kam die Meldung, dass nun ein Update für MAP zur Verfügung steht. Auch das habe ich heruntergeladen und auf den Stick gezogen. Nur fehlt hier die Datei "DONTINDX.MSA".

    In der Anleitung ist leider nur beschrieben was man machen soll wenn der Ordner "SyncMyRide" fehlt, aber nicht wenn die eine Datei fehlt. Beim System-Update hatte alles geklappt und der Stick ist auch groß genug. Liegt es vielleicht doch an der Hardware oder mache ich was falsch?

    Ich muss dazu sagen, dass ich leider nicht der Computer-Fachmann bin und mich wenig damit auskenne.


    Vielleicht weiß ja einer von euch Rat. Ich habe es schon 2x probiert und die Datei fehlte jedes Mal.


    Mit den besten Grüßen und Danke im Voraus!

    Hallo Gemeinde!


    Nach 34 Wochen kann ich nun vermelden, dass ich kein Wartender mehr bin.

    Es ging so weiter wie es angefangen hat, alles drunter und drüber. Aber nun ist es vollbracht. Nach den ersten 150 km kann ich noch nicht meckern. ;)


    Ich wünsche allen eine angenehme Wartezeit - es lohnt sich!

    Ein freundliches Hallo in die Runde!


    In der letzten Woche schrieb ich meinem Händler eine E-Mail mit diversen Fragen, u. a. nach der FIN, und wollte den aktuellen Sachstand erfragen. In dieser Woche erhielt ich einen Anruf. Nicht etwa von meinem Verkäufer, sondern vom Verkaufsleiter. Dieser erzählte mir, dass der Verkäufer bei Vertragsabschluss alles richtig gemacht hätte. Kein Lieferdatum angegeben und mündliche Zusage, dass das Fahrzeug im Februar fertig ist. Die "neue" ungewöhnliche Situation war weder bei Vertragsabschluss, noch nach 12 oder 15 Wochen absehbar... (wer's glaubt)


    Weiter sagte er: "Das Fahrzeug wird in absehbarer Zeit gefertigt und anschließend ausgeliefert." Nach 30 Jahren Erfahrung als Verkaufsleiter würde er keine Prognosen mehr abgeben und irgendwelche Daten herausgeben.


    Kurz und bündig, ich bin eigentlich genauso schlau wie vorher. Das war alles, keine meiner Fragen wurde beantwortet und es täte ihnen leid.

    Ob in Valencia aktuell nicht gebaut wird, war übrigens eine meiner Fragen. Leider auch darauf keine Antwort.


    Mit weiterhin viel Durchhaltevermögen wünsche ich einen angenehmen Tag!

    Hallo Gemeinde!


    Vielen lieben Dank für die ganzen Info's.

    Der Link zum Anwalt ist ja schon recht interessant. Das werde ich mir auf jeden Fall merken. Da es ursprünglich ja eigentlich recht angenehm war, werde ich nochmal ein freundliches Gespräch mit dem Händler suchen. Wenn das auch nichts bringt, werde ich den Rat des Anwaltes folgen.

    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Hat denn jemand eigentlich schon Erfahrungen damit, wie es sich verhält, von einer verbindlichen Bestellung zurückzutreten? Könnte mir vorstellen, dass es nicht so einfach möglich ist.


    Wünsche einen angenehmen Tag!

    Bestellt habe ich in Brandenburg (Stadt)


    Der Händler war (ist) auch echt kompetent, sehr nett und freundlich. Eigentlich eine super nette Atmosphäre. Obwohl er vielleicht nichts dafür kann, trübt es das Ganze natürlich etwas.

    Was mich an dieser Sache sehr wundert ist, dass ich bereits im November keinen Lieferzeitraum bekam. Lediglich mündlich nur die 10-12 Wochen.


    Naja, Motor , Ausstattung habe ich versucht in die Signatur zu machen...


    Es ist nett eine Antwort zu bekommen und zu wissen, dass man nicht alleine ist. Dank' dafür!