Beiträge von LX6

    Hallo Teilzeitstromer,


    also ich bin schon wirklich ein Pingel, was meine Autos angeht. Aber es gibt Dinge, die man nicht ändern kann, und auch solche Probleme, die mit geringem Aufwand zu beseitigen sind.


    Ich habe mich zum Beispiel sehr über die fehlende Motorabdeckung bei meinem Vignale ( nicht Trend ) geärgert. Ford sagt, ist so, und der Händler kann nichts dafür. Also habe ich das Teil vor Abholung ( mit dem gestrichenen Spritzschutz für die Querlenker ) montieren lassen und bezahlt. Kurz geschluckt und alles gut.


    Für einen solchen Aufriss wegen einem schmierenden Scheibenwischerblatt wären mir meine Nerven zu schade. Die Dinger kosten doch im Internet kaum was.


    Freu Dich doch über ein wirklich tolles Auto. Ich habe meinen am Dienstag bekommen und sobald ich Zeit finde, werde ich meine ersten Eindrücke mitteilen. Aber vorab gesagt, das Teil ist der absolute Hammer. Und ich habe schon viele, für andere, „Traumautos“ gehabt.


    Mein Vorschlag, mach die Scheibe sauber, pflege die Scheibenwischer mit Silikonspray, das wirkt manchmal Wunder, und alles wird gut.

    Hallo,


    weiter oben wird von einer Energieflussanzeige geschrieben. Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die beim PHEV finde. Habe schon mehrfach alle Funktionen durchsucht.


    Vielen Dank

    Ich denke, bei der elektronischen Abregelung spielen mehr PS keine Rolle. Du kommst nur schneller an den Anschlag.


    Wenn beim ST-Line wirklich der Tacho eine größere Voreilung haben sollte, wäre das eine peinliche Nummer.


    Ich habe inzwischen mehrere Abregelgeschwindigkeiten gelesen. Von 203 bis 216 Km/h. Morgen bekomme ich endlich meinen. Bin gespannt.

    Froh sein, dass Teile eingespart werden ?


    Man kann sich auch alles schön reden.


    Wenn Du ab und zu Brot oder was auch immer auf der Motorabdeckung findest und feststellst, dass ein Marder da war, bist Du froh, eine solche zu haben, und keine Schläuche oder Kabel offen liegen.


    Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass der Motorlauf mit leiser wird.

    Dazu eine theoretische Frage. Bekomme mein Auto ja erst am Dienstag.


    Da man nicht Runterschalten kann zum Bremsen, funktioniert in dem Fall nicht die L-Taste ? Das hatte bei dem Vorführer schon ordentlich gebremst.