Beiträge von LX6

    Anlieferung Händler 01.06., also 2 Wochen nach Bau?
    Schwer zu glauben, eigentlich unmöglich. Zumindest bei einem Händler in der nördlichen Hälfte Deutschlands.

    Meiner steht noch nicht mal beim Händler und wurde vor 7 Wochen gebaut...

    Ja, so wurde mir heute die freudige Mitteilung von einem anderen Forumsmitglied gegeben.


    Ich habe rund 550 KM südlich von mir bestellt. Das Auto hat es in der kurzen Zeit sogar bis ganz in den Süden von Deutschland geschafft. Ist wahrscheinlich an allen Verladeplätzen so durchgerutscht. Man muss ja auch mal Glück haben.

    An der dritten Stelle steht eine Null. M steht für 2021 und B für Mai, so wie ich das gelesen habe.


    Hier wurden doch schon PHEV’s im Mai gebaut. Ford scheint sie also zu produzieren. Wenn ich mal davon ausgehe, dass die Nummern fortlaufend vergeben werden, hat jemand hier eine VIN höher als 20200 ?

    idR bekommt auch der Händler die VIN wohl erst kurz vor der Produktion des Fahrzeugs…da dürfte es bei Dir wohl noch schätzungsweise bis Mitte Juli dauern.


    Gruß

    Der Meinung war ich auch immer. Scheint aber bei meinem nicht so zu sein. Schau mal in meine Signatur. Die VIN ist in ETIS noch immer unbekannt. Ist nach dem, was ich hier gelesen habe, theoretisch eine Nummer vom Mai.


    Ich wünsche allen einen schönen Feiertag.

    Es geht mir nicht um schnelles sportliches Fahren, es geht mir um eine für die gefahrene Geschwindigkeit angepasste Geräuschkulisse des Motors. Meine Frage bezieht sich auf den "starren Durchtrieb" ähnlich eines normalen Getriebes. Wenn das Getriebe im Sportmodus vorgegebene Gänge simuliert, so sollte der Motor bei Vollgas auch nicht aufheulen. So meine Theorie. Wenn Gänge simuliert werden, sind diese nachvollziehbar abgestuft und wie viele sind das ?

    Ich möchte dieses ältere Thema mal ausgraben., weil mich der Sportmodus sehr interessiert. Ich hatte als Vorführer vermutlich einen alten Kuga, den man nicht laden durfte. Aufgrund der Probefahrt, leerer Fahrakku und extrem aufheulender Motor bei Vollgas in Verbindung mit überschaubarem Vortrieb, hatte ich bereits Abstand von einer Bestellung genommen. Das war nicht meins.


    Nach Lesen hier im Forum und dem vielen Lob für das Auto, und dem unschlagbaren Preis für die gebotene Ausstattung, habe ich dann doch einen Kuga PHEV bestellt.


    Ist es tatsächlich so, dass das Getriebe im Sportmodus feste Gänge simuliert, also einen starren Durchtrieb wie bei einem normalen Getriebe hat, und der Motor bei Vollgas nicht aufheult ? Ich tue mich einfach schwer mit einer Geräuschkulisse, die nicht zur gefahrenen Geschwindigkeit passt.

    Da habe ich ja was losgetreten. Ich ziehe meine Zeilen über den Pieper zugunsten unserer blinden Mitbürger zurück … :)


    Hoffe trotzdem, dass das nicht nervig wird beim Fahren. Zudem wäre ich überzeugt davon, dass der Vorführ-Kuga keine Geräusche gemacht hat. Aber ändert ja nichts.

    Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meiner Auffassung völlig unnötig. Schon als Kind haben wir beigebracht bekommen, „rechts und links zu schauen“, bevor man über die Straße geht.


    Ich habe mein Auto zwar noch nicht, finde aber eine solche fahrzeugfremde Akustik kindisch.


    Mir wird heute schon davon schlecht, wenn ich daran denke, dass mein neues Auto „Klingeling“ beim Fahren machen wird.

    Hallo,


    ich lese hier schon seit einigen Wochen mit. Auch ich warte auf meinen PHEV Vignale mit Vollausstattung. Bestellt am 19.03., Bestätigung am 24.03. mit voraussichtlicher Lieferung Oktober, VIN bekommen bereits am 28.04.


    Da das Auto schon für die Produktion geplant ist, bin ich jetzt natürlich ungeduldig. Meine Hoffnung war, dass Ford die PHEV‘s ja weiter baut.


    Kann jemand von Euch sagen, ob Ford die weiterbaut oder auch bis zum 02.07. ausgesetzt hat ?


    Vielen Dank