Beiträge von Hilo

    Ok, danke für Eure Antworten.

    Ich habe jetzt 2 FFH in meiner Nähe angerufen. Der erste sagte, sie verbauen keine Dashcams.
    Das fand ich schon komisch, weil Ford ja sogar eine Dashcam im Programm hat.

    Der zweite FFH meinte, dass man sie höchsten bei Neukauf und Zubuchung einbaue. Nach ein wenig Verhandlung schaute der Werkstattleiter scheinbar nach, ob es für den Einbau definierte Arbeitszeitwerte gibt. Als er die gefunden hatte meinte er, es würde schon gehen, aber er müsste sich die Kamera und das Zubehör vorher einmal anschauen.

    Ich war heute persönlich da, habe alles vorgezeigt, und er hat den Einbau abgesegnet. Nur die Rückfahrkamera lasse ich wohl weg. Das muss wohl richtig Arbeit sein, das Ding zu verbauen. Schade, hätte sie schon gerne gehabt…

    Hat sich jemand hier schon eine Dashcam nachträglich einbauen lassen? Mein Schrauber meint, man könne die Dach- und Holmenverkleidung nicht spurlos abnehmen und wieder dransetzen. Er selber habe die Info von einem Ford Werkstattmeister. Ich möchte aber nicht das Zigaressenanzünderkabel da rumbaumeln haben. Wie sind Eure Erfahrungen?

    Hilo kannst Du mir mal im PM einen screenshot oder so schicken? Ich nutze bei mir selbst leider schon die neue Version für die Datenerfassung.....:S

    Ich kann da nichts schicken, da es kein Problem der Tabelle ist. Ich stelle nur fest, dass meine aus der Ford-App abgelesenen Tageskilometer für EV und Verbrenner häufig in der Summe nicht der aus dem Gesamtkilometerwert abgelesenen zurückgelegten Entfernung entsprechen.


    Bsp. Anfangskilometerstand am 13.09.2021: 2000Km


    14.09.2021: Kilometerstand 2073, gefahrene elektrische Kilometer: 67, rekuperierte Kilometer: 12


    Das würde in der Rechnung ja 6 Verbrennerkilometer geben. Aber alle Fahrten waren rein elektrisch. Es war sicher kein Motor an.


    Diese Differenz zwischen Gesamtkilometerstand und Fahrstatistik bzw. EV-Daten habe ich öfter.


    Daher war meine Frage, ob diese Differenz auch bei anderen Fahrern auftritt und falls ja, wie sie das verbuchen.

    Hallo,


    ich versuche seit einem Monat die Tabelle zu befüllen und stelle immer wieder fest, dass der Gesamtkilometerstand und die in der App gefahrenen Kilometer (unter Fahrstatistik) nicht übereinstimmen.

    In der letzten Woche bin ich z.B. laut Gesamtkilometerstand in der App 498 KM gefahren. Die App sagt mir aber, dass ich in dieser Woche bereits 509 KM elektrisch gefahren bin. Von den über 60 KM, die ich mit dem Verbrenner zurückgelegt habe, gar nicht erst zu reden. Bei solchen Schwankungen weiss ich gar nicht, wie ich das eintragen soll.

    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie führt Ihr Buch über den Verbrauch und die Kosten?

    Ich habe den Parkpiloten erst einmal in einer ruhigen Seitenstraße mit Parktaschen zu meiner Linken getestet. Es waren drei Parkplätze nebeneinander frei - also genug um einen Panzer quer einzuparken.
    Also Parktaste gedrückt, Blinker links und nach Erkennung brav auf „N“ geschaltet.
    Der Wagen schlug ein und fuhr rückwärts, war aber scheinbar mit dem ersten Schwung nicht zufrieden. Also nochmal vorwärts, neu ausholen. Dabei war dem Wagen auch egal, dass die Straße nich so breit war, wie er es gerne gehabt hätte. Er ist stumpf über den Bordstein auf den Bürgersteig hochgefahren. Genau genommen habe ich etwas geholfen, weil er es mit seiner Automatik ohne mein Zutun nicht auf den Bordstein geschafft hätte. Ich wollte jetzt aber wissen, wie es weiter geht. Also mit den Vorderrädern rauf. Danach ging es wieder rückwärts, bis ich zur Hälfte in der Parktasche stand. Da meinte der Dicke dann, dass sein Parkvorgang abgeschlossen sei - mit der Schnauze auf der Straße!


    Um den Titel mal zu beantworten: ICH vertraue dem kein Stück!


    Trotzdem wird er in Zukunft noch ein paar Chancen bekommen, um sich zu beweisen.

    Ich kann wohl zu Hause laden - über den Ziegel halt. Aber wallbox geht nicht.


    Nur unterwegs stellt sich mir die Frage nach dem Sinn.

    Ganz ohne Lademöglichkeit hätte ich mir auch keinen PHEV gekauft. ?