Das wäre mir beim PHEV neu. Da wird die kleine Batterie ausschließlich durch die HV geladen. Eine Lichtmaschine gibt es nicht.
Beiträge von Sierd
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Grundsätzlich fahren wir zu 95% rein elektrisch. Daher kann ich sagen, dass es mich grundsätzlich auch nicht stört.
Leider ist aber noch nicht klar, welche Schäden, längerfristig gesehen, entstehen können... und unter uns...wer will ein Auto, welches ein offensichtlichen Defekt hat. Das ist nicht "Stand der Technik"! Aber das hatten wir schon sehr,sehr oft.
Der Wiederverkaufswert schrumpft und und und....
Genau das ist das Problem
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Da gab es doch noch andere Liste mit BJ vor 2022. Ich würde beide mal nach meinem Urlaub zusammenfassen und dem ADAC schicken.
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Angeblich(!) gibt es in USA Untersuchungen wegen sich bei der Fahrt öffnender Türen .....

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Ich habe erst vor 1 Stunde nachgefragt, ob ich die weitergeben darf.
Der Mitarbeiter hat nicht erlaubt, seine Mailadresse weiter zu geben. Verstehe ich.
Man möge sich an adac@adac.de wenden.
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Hattest du das in der Gruppe auf fb auch gepostet?
Ja
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Ich habe erst vor 1 Stunde nachgefragt, ob ich die weitergeben darf.
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Ich habe nun mal beim ADAC nachgefragt und folgende Antwort erhalten:
"Es scheint sich aller wahrscheinlichkeit um ein Getriebeproblem zu handeln. Wie sie selber schon gelesen haben wird dies in diversen Foren diskutiert.
Von Ford liegt uns hierzu allerdings weder eine offizielle Meldung noch eine Rückrufaktion vor die ins Suchmuster passen würde.
Unter folgendem Link können Sie anhand ihrer Fahrgestellnummer überprüfen ob Ihr Fahrzeug von Rückrufaktionen betroffen ist :
https://www.ford.de/hilfe/r%C3%BCckrufe/
Wichtig ist das Sie den ggf. vorhandenen Mangel innerhalb der Garantiezeit gemeldet haben und dieser aktenkundig ist.
Selbst wenn zur Zeit keine Abhilfe zu leisten ist, hilft dies einen evtl. entstehenden Schaden (z.B. Getriebeschaden) ersetzt zu bekommen.
Angeblich gibt es von Ford eine Meldung dazu, über die ich aber nach meinen Recherchen im Internet nichts weiter herausgefunden habe :
1551 - Ford Kuga PHEV - Rasselgeräusch beim Kaltstart vom HF45-Getriebe ( auch in Verbindung mit "ruckeln")
Ich empfehle hier dringend am Ball zu bleiben, den Mangel immer wieder zu reklamieren und ggf. auch juristischen Rat einzuholen."
Dazu habe ich nachgefragt, ob das der ADAC nicht mal als Thema aufgreifen kann. Dazu folgende Antwort:
"Ich würde den Mangel an Ihrem Fahrzeug in unsere Datenbank aufnehmen. Falls wir in Zukunft mehrfach diesen Mangel gemeldet bekommen, werden hier sicherlich mal Rückfragen an Ford gestellt."
Also bitte dem ADAC schreiben!!!
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Vielleicht können sich hier auch mal die äußern, die Kontakt mit einem Automobilclub aufnehmen wollten und was daraus geworden ist.
Auch könnten diejenigen, die an Ford geschrieben haben, hier mal ihre Schreiben posten und auch ggf. von der "offiziellen" Reaktion berichten.
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Schade. Es funktioniert ja bestens und man müsste nur einen "Ansichtschalter" programmieren. Eigentlich kein Akt.