Beiträge von Purzelkater

    Hatte gehofft, ich könnte irgendwo mehr als die Prozentangaben in der App rausbekommen.

    Das Problem daran dürfte sein, dass du auch dann nur die Netto-kWh bekommen würdest, die geladen wurden. Durch das ICCB und den Wandler im Auto hast du aber auch noch Verluste. Ohne einen Zähler in der Leitung oder eine Wallbox oder einen Ladeziegel mit Zähler wirst du wohl keinen belastbaren Wert bekommen.

    Wenn die so weitersparen wird der Kuga noch zum teuren Dacia ???

    Als Noch-Dacia-Fahrer muss ich da leider widersprechen. Beim Dacia zeigt das Navi das aktuelle Speedlimit auch an, ohne dass man vorher in den Eingeweiden der Fahrzeugelektronik herumbasteln muss. 8o


    Aber um nicht ganz OT zu werden: Hab heute mit meinem FFH gesprochen, morgen wird das Auto angemeldet, Donnerstag kann ich es abholen. Sync3-Update (21020) wurde vom AH durchgeführt (konnte ich über Ford Pass prüfen), mal schauen, ob sie das Map-Update auch noch schaffen. ^^

    Kleiner Tipp an die, die ihr Fahrzeug noch erhalten. Testet bei Übergabe die Klappfunktion der Rücksitze vom Kofferraum aus. Wenn es nicht geht, soll es der Verkäufer vorführen. Wenn das auch nicht geht, notieren und nachbessern lassen.

    Ähm... der Tipp gilt natürlich nur für diejenigen, bei denen diese Funktion noch verbaut wurde! ;)

    … war da nicht irgendwas hinsichtlich der Förderfähigkeit eines PHEV?

    Mir war so, als ob die Mindestreichweite für eine Förderung angehoben werden soll

    Jein... Laut Merkblatt der BAFA (hatte ich hier im Forum schonmal irgendo verlinkt) und auch laut telefonischer Auskunft gilt auch ab 2020 ein maximaler CO2-Ausstoß oder eine elektrische Mindestreichweite für die Förderfähigkeit. Die Obergrenze für CO2 beträgt 50 g/km. Die Mindestreichweite aktuell noch 40 km, ab 01.01.2022 sind es 60 km.

    Da der Kuga aber weit unter der CO2-Grenze bleibt, kann die Mindestreichweite hier herzlich egal sein.

    So wird das Warten nicht angenehmer. Ich hätte nie gedacht das man sich im hohen Alter noch wie ein kleines Kind freuen kann!

    :D Ich weiß, was du meinst! Bei mir kommt noch dazu, dass ich sogar zwei Mal am Tag an "meinem" Kuga vorbei fahren darf, der da brav im Autohaus wartet.

    Allerdings muss ich Fritz2109 Recht geben, bei uns hier in der Gegend habe ich noch nie einen Kuga MK3 in freier Wildbahn gesehen. Mehrere MK2 und Morgens laufe ich immer an einem Edge :love: vorbei, aber MK3 scheint es hier nur in den Autohäusern zu geben, die lassen die einfach nicht raus. :/ Da war ich ganz froh, dass bei meiner letzten Dienstreise ein Kuga MK3 neben uns auf dem Parkplatz beim Kunden stand, da konnte ich meinem Chef direkt zeigen, was ich als nächsten Firmenwagen will. 8)