Beiträge von Kugix

    S.o. nun mal ganz ruhig.

    Einige sind hier doch schon vor 30 / 40 Jahren mit Autos rumgefahren.

    Da gab es keine Apps, kein myFord, kein Etis und nur bei wenigen sowas wie Email.

    Da haben solche "Probleme" die Werkstätte oft klamm und heimlich beim Service erledigt.


    Wie sagte noch de Maizière: "Einen Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung nur verunsichern"


    oder wie stehts im Kölschen Grundgesetz bei Artikel 3: Et hätt noch emmer joot jejange.

    und da stehen auch noch ein paar andere passende ... jetzt wirds aber sehr OT - tschuldigung

    @ Kuga Mike


    Ich finde, es gibt keinen Grund für ein "schlechtes Gefühl", zumindest keine schlechteres als bei allen anderen Fahrzeugmodellen.

    Das Risiko eines kapitalen Motorschadens fährt doch immer mit, so wie alle anderen denkbaren Risiken.


    Also entspannt weiterfahren und sich an den schönen Dingen des Kuga's erfreuen.

    Solange ich keine Meldung von Ford und/oder KBA bekomme, ist für mich und meinen Kuga die Welt in Ordnung.

    Bei von mir oder meiner sehr empfindlichen Frau :) festgestellten Auffälligkeiten kontaktiere ich meinen Händler und werde ihn ggf. freundlich "motivieren" sich zu kümmern.

    Hat in der Vergangenheit immer gut funktioniert, war aber glücklicherweise nicht oft nötig.


    Ich denke, da machen sich einige von euch total verrückt.


    PS: Auch wenn ich intensiv Asterix-Hefte gelesen habe, bin ich nicht in Sorge " Das mir der Himmel auf den Kopf fällt" :6413:

    Bei meinem Kuga mit werksseitiger AHK öffnet die Heckklappe bei jeder mögliche Variante

    auch wenn ein Anhänger angekoppelt ist.

    Genau so ist bei meinem Kuga auch. Daher Keyless aus (3 Klicks).

    Bei abgeklapptem Fahrradträger möchte ich die Heckklappe schon noch automatisch öffnen können.

    Wenn ich den Fahrradträger auf der AHK montiert habe, schalte ich Keyless Entry immer ab.


    Der Hecksensor funktioniert bei unserem Kuga auch, wenn ich neben dem Auto stehe und z.B. das Ladekabel unter der hinteren Stossstange entlangziehe.

    25 m 5x4mm² zur Easee draussen, davon ca.6 m als Schleife in der Garage im Keller für eine zweite Easee in der Zukunft. Da habe ich leider, als es die Förderung noch gab gepennt und nur eine WB angemeldet.