Beiträge von Kugix

    das Fahrzeug zu einem Radwechsel kurz anzuheben,

    Hallo Jörg,

    genau dazu würde ich ihn verwenden. Dann muss ich mal schauen, ob mein Rangierwagenheber dazu ausreicht. Meinen Bulli hebt der nicht hoch genug.


    Grüße,

    Jörg

    Hallo Zusammen,


    bei der Suche nach dem Wagenheber bin ich nicht fündig geworden. Der solllte beim PHEV neben der Reserverad-Mulde sein. Da liegt er jedenfalls nicht.

    Da ich weder ein Reserverad noch ein Notrad mit bestellt habe, steht mir dann kein Wagenheber zu?

    Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (auch z.T. ohne Reserverad/Notrad) gehörten Wagenheber zum Lieferumfang.

    Auch eingespart?

    AVAS an sich finde ich ausgesprochen sinnvoll.

    An den Sound beim Vorwärtsfahren habe ich mich schon gewöhnt. Beim Rückwärtsfahren wird das eher nicht eintreten, das hört sich richtig übel an und ist meiner Meinung nach auch unnötig laut.

    Bin auch schon zwei mal auf dem Supermarktparkplatz angesprochen worden "das hört sich aber nicht gesund an, da scheint was defekt zu sein" :(.


    Sarkasmus an "Gut, das die Klimaanlage bei höheren Temperaturen am Anfang noch lauter ist, da hört man das AVAS nicht so" Sarkasmus aus :6413:


    Bin sonst aber überaus zufrieden mit meinem Kuga.

    Ist das richtig, dass ich diese RFID-Karten/Chips über die easee-App und die Wallbox selbst programmieren

    Ja, genau so geht es. Man kann die RFID-Keys an der Wallbox "anlernen" oder über das Easee-Cloud Portal an der Wallbox registrieren.

    Die Nummer der Karte, des Chips, des Token eintragen und alles ist gut.


    Übrigens die Easee Home Page hält da sehr gute Informationen bereit.

    Und bei der neuen Bestellung ist glaube ich eh kein Ladekabel mehr von Hause aus dabei, oder?

    bei meinem Kuga war nur noch der Ladeziegel dabei. Das war mir aber auch bekannt.

    Ich habe mir ein 7,5 m Ladekabel zusätzlich gekauft. Brauche ich ja zum Laden an der Wallbox.

    Hattet ihr nur die nackte Wallbox in der unversiegelten Papp-Verpackung?

    Die Wallbox wurde von meinem Elektriker bestellt. Da ich die Montage (ohne Elektro) selber durchgeführt habe, hat er mir die Wallbox im versiegelten Karton geliefert.

    Hier ein Video, wie es auch bei meiner Box ausgesehen hat :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.