Bei mir lag bereits ein Kabel, das unter anderem das Anhängersteuergerät versorgt und mit 40A vorgesichert ist bis zu einem freien Stecker. Dort habe ich mir den fehlenden Pin an der Gegenseite aus den USA bestellt, da hier nirgendwo zu bekommen, bin dann von da auf einen Sicherungssockel mit 15 A Sicherung und dann auf die Leitung der Anhängersteckdose. Ist auch die Originalverdrahtung, die von Ford dafür vorgesehenen ist. Wenn ich nachher am PC bin, kann ich mal schauen ob ich noch Schaltplan und Bilder davon habe.
Beiträge von FrankR
-
-
Reichweite 0, zeigt mit Car Scanner einen SOC von 20% an.
Was technisch gesehen auch Sinn macht, denn je tiefer die Batterie entladen wird, desto weniger Ladezyklen schafft die Batterie bis sie ausfällt. Ich kenne das ganze von der Lithium Batterie für meinen Wohnwagen, 20 % SOC ist da laut Datenblatt eine Schallmauer, bei tieferer Entladung sinkt der Anzahl der zu erreichenden Ladezyklen massiv.
-
Doch der Verbrauch wird doch im Profil angezeigt und wenn man dort drauf klickt kommt man auf dein Profil bei Spritmonitor. Das hat doch nichts mit der von dir eingefügten Grafik bei "Über mich" zu tun.
-
-
Eventuell für den ein oder anderen technisch versierten interessant. Dort sind Prüfabläufe für Motoren und Getriebe erklärt, in englischer Sprache.
Diesel Motoren:
https://www.fordservicecontent.com/Ford_Content/catalog/motorcraft/DOBDSM1900.pdf
Benzin Motoren:
https://www.fordservicecontent.dealerconnection.com/ford_content/catalog/motorcraft/OBDSM1900.pdf
-
-
Keine erkennbaren Fahrbahnmrakierungen vorhanden, oder Geschwindigkeit unter, ich meine 50 Km/h?
-
-
Ich meine in den Varianten des Kuga mit den Ergonomiesitzen ist nun auch immer die Memorifunktion verbaut.
-
Interessant war, dass laut forscan die verbaute Batterie bei mir anfänglich auf „nicht definiert“ stand. Möglicherweise hat das dazu geführt, dass das Auto nicht wusste, wie voll die Batterie geladen werden durfte
Ich glaube, dass in Forscan für den Kuga nicht die korrekten Batterietypen hinterlegt sind. Ich habe in der Ford Werkstatt eine neue Batterie bekommen, diese wurde auch korrekt von der Werkstatt mit dem Ford eigenen Diagnosesystem angelernt, aber laut Forscan ist ein komplett anderer Batterietyp konfiguriert.