Ich hatte die Ergositze in einem Leihwagen, einem Ford Focus, und die waren ein Traum. Dagegen sind die Sitze in meinem Kuga Hocker.
Beiträge von FrankR
-
-
VW-Elektroauto mit Technik-Comeback: Warum die Trommelbremse des ID.3 sinnvoll istKosten, Gewicht, kein Rost: Es gibt viele gute Gründe, ein Elektroauto wie den VW ID.3 mit Trommelbremse auszustatten. Die Technik hat aber auch Nachteile.www.auto-motor-und-sport.deDort ist es eigentlich sehr gut erklärt.
-
Durch die gekapselte Bauform rosten diese nicht so leicht, daher werden bei Anhängern quasi ausschließlich Trommelbremsen verbaut.
-
Einige Hersteller setzen, wegen der Rost-Problematik, bei Fahrzeugen mit E-Antrieb an der Hinterachse auf Trommelbremsen.
-
So wie ich hucky0611 verstehe, ist das CCM der Radarsensor, der vorne mittig unterhalb des Kennzeichen sitzt. Ohne CCM keine Abstandsmessung, also auch kein Abstandstempomat.
-
Aber auch bei den "Premuimherstellern" ist es nicht die Regel, dass dieser Sensor beheizt ist, sondern eher die Ausnahme.
-
Wartungsfrei ist da so ne Sache, mein Bruder, der selber Jahrelang ein Fahrzeug mit Wandlerautomatik eines anderen Herstellers gefahren ist, hat mir, als ich meinen Kuga bekommen habe, geraten alle 2 Jahre, wenn Ölwechsel fällig ist, auch das Getribeöl zu wechseln. Und das Getriebe alle paar Jahre spülen zu lassen. Er meinte, sonst wäre der Ärger vorprogrammiert.
-
Also im Normalfall sollte die sich schließende Heckklappe sich mit der Hand durch festhalten stoppen lassen, bzw dann wieder öffnen.
-
Dann wird es nur hohes verkehrsaufkommen sein, was er anzeigt.
-
Man kann sich doch anzeigen lassen, welche Warnungen dort anstehen. Ich meine unter Menü und dann Warnungen in der Nähe oder so. Ich meine das Orange sagt nur, dass dort hohes Verkehrsaufkommen ist. Rot sind Staus oder Warnungen. Ich hab bei mir im Ort auch an bestimmten Punkten die Strecke Orange angezeigt bekommen, z.B vor Kreuzungen, wo es mal länger dauern kann.