Beiträge von FrankR

Geschwindigkeit in Baustellen kannst du vergessen, das kann die Verkehrszeichenerkennung nicht zuverlässig, mit der Kamera erfasste Schilder werden immer wieder durch die Navi-Daten überschrieben. Deswegen funktioniert der Intelligente Tempomat auch nicht sonderlich gut. Tempolimits ansich, egal ob aus Navi oder von der Kamera, müssen nach meinem Kenntnisstand bei neu zugelassene Fahrzeuge angezeigt werden.

Ist bei mir auch so. Wenn man sich bei Ford anmeldet und dann auf sein Fahrzeug geht, bekomme ich aber angezeigt, dass Karten und Sync bei mir aktuell sind.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Ford das extern einkauft und von den Programmierern selber keiner einen Ford fährt. Anders kann ich mir die Häufung von Fehlern, die Teils über Monate nicht erkannt und abgestellt werden, nicht erklären.

Ich habe den Schutz vor Tiefentladung bei mir im Wohnwagen geregelt. Bei mir hängt der Kühlschrank auf Zündungsplus und auf Dauerplus ist der Ladebooster für die Bordbatterie, dieser wird allerdings nur aktiviert wenn auch Zündungsplus anliegt. zu Berücksichtigen ist allerdings noch, dass beim Kuga Zündungsplus nur anliegt, wenn das Getriebe in "D" steht. Sprich im Stand mit laufendem Motor in P oder N liegt kein Zündungsplus an der Steckdose der Anhängerkupplung an. Daher ist diese Variante wahrscheinlich nicht für jeden eine brauchbare Lösung.

linke Seitenverkleidung.

es muss die Ladekante entfernt werden, ich meine 4 Schrauben, 2 von oben unter den Lastösen und zwei von der Reserveradmulde aus. Dann muss das Styropor auf der linken Seite aus der Reserveradmulde raus, ist nur von oben eingeklippst. Dann ist unter dem Hebel der Fernentriegelung für die Rücksitze eine Schraube, die Raus muss. Der Rest der Seitenverkleidung ist mit Klipsen fest und unter der Gummidichtung der Heckklappe eingeklemmt.

Das Problem ist, dass nur auf Grund von Bewegung bzw. wiederstand des Lenkrads erkannt wird, ob die Hände am Lenkrad sind oder nicht, sprich bei gerade aus Fahrt ohne Lenkbewegung, kommt die Meldung leider nach einiger Zeit. Mit dem Fahrspurassistenten ist es noch nerviger, bei diesem kommt die Meldung noch häufiger.