So wie ich hucky0611 verstehe, ist das CCM der Radarsensor, der vorne mittig unterhalb des Kennzeichen sitzt. Ohne CCM keine Abstandsmessung, also auch kein Abstandstempomat.
Beiträge von FrankR
-
-
Aber auch bei den "Premuimherstellern" ist es nicht die Regel, dass dieser Sensor beheizt ist, sondern eher die Ausnahme.
-
Wartungsfrei ist da so ne Sache, mein Bruder, der selber Jahrelang ein Fahrzeug mit Wandlerautomatik eines anderen Herstellers gefahren ist, hat mir, als ich meinen Kuga bekommen habe, geraten alle 2 Jahre, wenn Ölwechsel fällig ist, auch das Getribeöl zu wechseln. Und das Getriebe alle paar Jahre spülen zu lassen. Er meinte, sonst wäre der Ärger vorprogrammiert.
-
Also im Normalfall sollte die sich schließende Heckklappe sich mit der Hand durch festhalten stoppen lassen, bzw dann wieder öffnen.
-
Dann wird es nur hohes verkehrsaufkommen sein, was er anzeigt.
-
Man kann sich doch anzeigen lassen, welche Warnungen dort anstehen. Ich meine unter Menü und dann Warnungen in der Nähe oder so. Ich meine das Orange sagt nur, dass dort hohes Verkehrsaufkommen ist. Rot sind Staus oder Warnungen. Ich hab bei mir im Ort auch an bestimmten Punkten die Strecke Orange angezeigt bekommen, z.B vor Kreuzungen, wo es mal länger dauern kann.
-
Kraftfahrtbundesamt.
Keine Ahnung, eventuell für ein früheres Auto von dir?
-
Laut KBA betrifft der Rückruf den Kuga nicht und auch nur Fahrzeuge die bis 2017 gebaut wurden.
-
Der Batterietyp kann in der Fahrzeug-Elektronik auf AGM geändert werden (Werkstatt oder Forscan). Das sollte (...) dann eine geänderte Ladecharakteristik zur Folge haben.
M. W. geht das im BdyCM-Modul.
Beispielfoto aus einem Ford Ranger:
Damit sollte man vorsichtig sein, ich habe die Beobachtung gemacht, dass die in Foscan angegeben Batterytypen nicht mit denen übereinstimmen, die die Werkstatt ausgewählt hat. Sprich die Parameter scheinen in Foscan für den Kuga nicht richtig übersetzt worden zu sein, vermutlich haben die die Übersetzung einfach von einem anderen Modell übernommen.
-