AAWireless funktioniert gut
Beiträge von FrankR
-
-
Also ich habe die neuste offizielle Android Auto Version (8.5...) auf meinem Telefon, aber die Darstellung ist bei mir noch die alte.
-
Also der Kuga hat einen Luftfeuchte-/ Beschlagsensor verbaut, ist eine Kombisensor in Verbindung mit dem Regensensor. Ob dieser verwendet wird weiß ich allerdings nicht. Meiner schaltet jedenfalls abhängig von der Außentemperatur und eventuell auch der Luftfeuchtigkeit die Klimaanlage automatisch an oder aus. Zudem wir beim Modus Scheibenenteisung bei mir auch immer die Klimaanlage mit angeschaltet. Das Problem mit dem beschlagen der Frontkamera habe ich allerdings leider auch.
-
Übrigens sollte der Einbau immer gemäß VDE und TÜV sein.
Die VDE regelt nur die Elektroinstallation von Steckdosen mit 230 V in in Serien KFZ. Ausnahme Wohnwagen und Wohnmobile.
Aber das ist bei deinen direkt aus China bestellten LEDs, ohne CE Konformität, dann auch nicht mehr relevant.
Es gab zu Beginn der Produktion beim Kuga MK3 eine zusätzliche Leuchte in der Heckklappe. Ich habe diese noch verbaut, eventuell kann man die ja mit überschaubaren Aufwand nachrüsten.
-
Also meiner hat zwei Neigungen in der man die Rücksitzlehnen einrasten kann. Und dann kann man die Rücksitze ja auch noch nach vorne und hinten verschieben.
-
Welches Baudatum hat dein Kuga denn?
Vor einem bestimmten Stichtag gibt es eine "obligatorische Jahresprüfung"
Schau Mal hier:
-
Also bei mir sind die Lamellen bei kaltem, laufenden Motor, im Stand, zu. Fahre allerdings einen Diesel.
-
Die Stufen der Sitzheizung können per Software, z.B. mit Forscan angepasst werden. Das die Sitze bei dir subjektiv zu heiß werden, ist also nicht auf zu starke Heizmatten, sonder auf die Parametrierung des Heizreglers zurück zu führen.
-
-
Man muss kräftig ziehen, wenn man das Gefühl hat der Hebel bricht gleich ab, entriegeln die Sitze bei mir.