Beiträge von FrankR

Ich möchte hier mal meine Beobachtung zur elektronischen Parkbremse beitragen. Bisher konnte ich nicht erkennen, nach welcher Regel mein Kuga die Parkbremse automatisch betätigt oder eben nicht. Allerdings habe ich mittlerweile zwei Vermutungen.

Zum einen habe ich den Eindruck, dass diese betätigt wird, wenn man beim Abschalten des Motors einen relativ starken Druck auf das Bremspedal ausübt, zum anderen, dass die Parkbremse beim abschalten des Fahrzeuges automatisch wieder angezogen wird, wenn sie auch automatisch beim losfahren gelöst wurde. Ich mache dies üblicherweise manuell per Schalter, daher ist mir dies erst jetzt aufgefallen. Ich werde die Tage nochmal schauen, ob das reproduzierbar ist.

Mein Verkäufer hat gesagt, dass es die Verriegelung beim losfahren auch nicht für gute Worte gibt. Gibt es beim Kuga nicht.

Wüßte auch nicht wo ich die einschalten kann.

Also Handbetrieb.

Wieder so ein qualifizierter Verkäufer... Das kann die Werkstatt freischalten, oder man macht es halt selber per Forscan.

Gruß

Frank

Du siehst im Tacho, ob Fernlicht an ist, oder nicht. Wenn du manuell Fernlicht einschaltest, bleibt dieses an und blendet auch keinen Gegenverkehr mehr aus, sprich ist nicht mehr adaptiv. Du kannst dann mit dem Fernlichtschalter durch ein weiteres betätigen das Fernlicht abschalten und wenn du ihn dann nochmal betätigst, das Licht wieder in den Automatik Modus schalten. Du brauchst also nicht am Lichtschalter drehen

Die Frage ist ja, ob der Beschlag von innen oder von außen war. Von außen ist aus meiner Sicht völlig normal, wenn von innen kalte Luft gegen die Scheibe geblasen wird.

Gruß

Frank