Für den Kuga garnicht. Projekt Kuga PHEV spricht vermutlich von seinem Mach-E
Beiträge von FrankR
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Der scheint allerdings ohne gps zu sein:
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Ich würde mal bei Ebay oder bei nem Autoverwerter schauen ob man sich das Teil aus nem Unfaller ausbauen kann.
Bei meinem MK2 Firmenwagen gab es damal konstruktive bedingt Probleme mit dem GPS Empfang, abhilfe war dort von Ford eine externe GPS Antenne die in die Frontscheibe neben den Innenspiegel geklebt wurde. Da das aber auf Garantie lief, kann ich nicht sagen was das gekostet hat.
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Das wäre mir nicht geheuer ohne Befestigung. Normalerweise gehört da eine Metallkonsole drunter an der das Notrad verschraubt ist. Wenn du mit dem Auto über Kopf gehst, fliegt dir auch noch das Notrad um die Ohren.
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Ich meine, bei den letzten Mk3 vor Facelift gab es auch schon die Ergonomiesitze (AGR Sitze) zumindest optional, das wäre für mich etwas, wo ich Wert drauf legen würde.
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Funfact, meiner hat noch die Fernsteuerbare Kindersicherung an den hinteren Türen, da lässt sich per Tastendruck der Türöffner innen deaktivieren, also die gleiche Funktion wie die Doppelverriegelung, aber beim abschließen oder doppelt abschließen lassen sich die Türen von innen öffnen...
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Es gibt es eine solche Funktion, ich vermute aber das der Warnblinker davon explizit ausgenommen ist, ist schließlich eine Sicherheitseinrichtung, wäre Blöd wenn jemand ins liegengeblieben Fahrzeug fährt, weil der Warnblinker aus ist um die Batterie zu schonen.
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An dem eingekreisten Stecker liegt Dauerplus, abgesichert mit 40 A an. Ich habe mir für den freien Abgang den passenden Pin besorgt und bin dann von dort auf den Sicherungshalter gegangen:
Als Sicherungshalter habe ich mir den gleichen Typ bestellt, wie den, der bereits Werksseitig von Ford für Zündungsplus verbaut ist, so das ich diesen daneben anreihen konnte:
weiß/rot ist die Leitung, die bereits von der Steckdose der Anhängerkupplung in den Innenraum lag, war am Kabelbaum mit eingewickelt, blau/rot ist die Leitung, die ich zu dem freien Abgang des Steckers verlegt habe.
Da gerade der Pin für den Stecker leider nicht einfach und Kostengünstig zu bekommen war, könnte man alternativ auch einfach einen fliegenden Sicherungshalter mit Leitungen dran kaufen (z.B. sowas: https://amzn.eu/d/cy1TDGh) und die blau/rote Leitung gegenüberliegend vom freien Steckkontakt abkneifen und den Sicherungshalter dann mit Quetschverbindern dazwischen setzen. Dazu würde ich allerdings die Batterie abklemmen, da wie erwähnt die Leitung mit 40 A vorgesichert ist.
Ansonsten das von mir verwendete Material:
Ca. 0,5 m KFZ-Aderleitung FLRY 2,5 mm² (im Idealfall Blau/Rot)
z.B.: https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1844.htm
1x TESA Gewebeband PET-Vlies 51608 (oder ähnliches Produkt)
z.B.: https://www.amazon.de/dp/B00PAC9OAK?ref_=cm_sw_r_cp_ud_dp_R3A7K54ZR...
1x Sicherungshalter MTA Mini SH11 (genau dieser, da dieser an dem bereits verbauten anreihbar ist.
z.B.: https://www.autoteile-plauen.de/artikel-1649.htm
oder https://www.luedeke-elektronic…stecksicherungen-MTA.html
oder https://www.conrad.de/de/p/min…i-pole-1-1-st-646714.html
1x MINI-VAL-Sicherung 15A / Blau
z.B.: https://www.autoteile-plauen.de/artikel-2831.htm
1x Kontakt Yazaki 7114412102z.B.: https://eu.mouser.com/ProductD…QSyyJnNjDorl6oylbaw%3D%3D
(einen anderen Anbieter habe ich dafür nicht gefunden, leider ist der Versand nach Deutschland recht teuer)
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Bei mir lag bereits ein Kabel, das unter anderem das Anhängersteuergerät versorgt und mit 40A vorgesichert ist bis zu einem freien Stecker. Dort habe ich mir den fehlenden Pin an der Gegenseite aus den USA bestellt, da hier nirgendwo zu bekommen, bin dann von da auf einen Sicherungssockel mit 15 A Sicherung und dann auf die Leitung der Anhängersteckdose. Ist auch die Originalverdrahtung, die von Ford dafür vorgesehenen ist. Wenn ich nachher am PC bin, kann ich mal schauen ob ich noch Schaltplan und Bilder davon habe.
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Reichweite 0, zeigt mit Car Scanner einen SOC von 20% an.
Was technisch gesehen auch Sinn macht, denn je tiefer die Batterie entladen wird, desto weniger Ladezyklen schafft die Batterie bis sie ausfällt. Ich kenne das ganze von der Lithium Batterie für meinen Wohnwagen, 20 % SOC ist da laut Datenblatt eine Schallmauer, bei tieferer Entladung sinkt der Anzahl der zu erreichenden Ladezyklen massiv.