Beiträge von FrankR

Das ist allerdings interessant, kann natürlich sein das Ford da eine Karenzzeit hat in der man das auch nachträglich buchen kann, wie alt war dein Auto denn, als du ihn gekauft hast?

Hat sich erledigt, hast du ja oben geschrieben...

Was zumindest bei mir nicht ging, den bereits vom Vorbesitzer abgeschlossen Schutzbrief zu verlängern.

Den FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZ-BRIEF kannst du nachträglich nicht abschließen, entweder ist dieser bei Bestellung des Fahrzeuges mit bestellt worden, oder halt nicht. Und dann gibt es den auch noch mit unterschiedlich langer Laufzeit. Ich habe z.B. nur 2 Jahre, es gibt ihn aber meine ich bis 7 Jahre. Um die gebuchte Zeit verlängert sich hier quasi die Werksgarantie. Zum Ende der Werksgarantie bzw. zum Ende eines FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZ-BRIEF kann man online bei Ford oder auch beim Händler eine CG Car-Garantie abschließen, dort gibt es wiederum zwei unterschiedliche Varianten mit unterschiedlichem Leistungsumfang. Die Laufzeit ist dabei immer ein Jahr und sie verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht gekündigt wird. Der Umfang ist jedoch bei beiden Varianten schlechter wie bei der Werksgarantie oder dem FORD PROTECT GARANTIE-SCHUTZ-BRIEF. Ganz günstig ist das ganze auch nicht unbedingt, ich soll für die Premium Variante für meinen Kuga bei der Car Garantie rund 750 € im Jahr bezahlen.

Wenn man überlegt, dass Ford vor nicht all zu langer Zeit noch 4 mal im Jahr neue Karten für das Sync 3 zur Verfügung gestellt hat. Und nun schon fast ein Jahr gar keine mehr... Naja dafür wird bestimmt ein Mitarbeiter bei Ford eine Belobigung für die erzielte Kosteneinsparung bekommen haben...

Es gibt für Adblue 3 Menüpunkte im Kombiinstrument, die man bei den Anzeigen auswählen kann:

Adblue Reichweite

Adblue Füllstand

Adblue Auffüllmenge

Warum man das nicht in einem Punkt unterbringen konnte kann vermutlich nichtmal Ford beantworten.

Ja das ist so, die Scheibenwischer sind auch in der Parkposition nicht arretiert, so dass die Wischerarme in der Waschanlage von den darüberfahrenden Bürsten mitgenommen und "hochgestellt" werden können.

Bist du dir da sicher, ich hatte das nur beim Mk2, mit den gegenläufigen Wischern, diese konnte man einzeln bewegen. Ich meine der Mk3 hat ein klassisches Wischergestänge, da sollte sich nichts bewegen. Aber in Parkstellung fahren diese beim ausschalten leider wirklich nicht.