Beiträge von dersucherds

    Hab ich auch, da ich immer mit vollem Akku wegfahre, aber gleich 2 km Bergab, da läuft der Motor da nicht in den vollen Akku Energie zurückgewonnen werden kann um die Energie abbauen zu können. Am Ziel angekommen hab ich trotzdem 0 l verbrauch.

    Das wäre eine Erklärung warum es erst seit ca. 3. Wochen bei mir Auftritt. Ich fahre auch mit vollem Akku im Eco-Modus los. Seit es wärmer ist, habe ich keine Heizung mehr an, die den Akku direkt entlädt. Vielleicht zeigt er dann die rekuperierte Energie nicht als elektrische km an.

    dersucherds


    Wie oft ist das vorgekommen? Das sind ja nur 200 Meter unterschied. Tritt das bei jeder Fahrt auf? Auch wenn du den Zähler zurück setzt?

    Den BC2 setze ich jeden Morgen zurück, der Unterschied tritt aber nicht an jedem Tag auf.


    Projekt Kuga PHEV

    Wird der Benziner denn elektrisch vorgewärmt. Ich dachte der wärmt sich klassisch auf weil er ja immer ca. 5 km läuft wenn er unter Lastanforderung angeht obwohl noch Akku vorhanden ist.

    Apple Carplay ist ja eigentlich "nur" das Betriebssystem für die App wie es von Google dann Android Auto ist.

    Daher verstehe ich nicht was du mit "bessere Navigationslösung" meinst?

    Bessere Navigation als die Originale vom Kuga.

    Als Fazit meiner Aussage auf das Thema bezogen, ich werde Live Traffic nicht verlängern!

    Der thread ist wirklich intressant. Bin mit unserem Kuga schon des öfteren über der 150 Km/H gefahren und wir/ich haben nix fest gestellt was Klappern wabbelnde Motorhauben betrifft :/.


    Und unsere Haube rastet auch normal ein, ohne nach drücken.

    Dem kann ich mich nur anschließen, bislang kein flattern und die Haube schließt sauber.

    Ich nutze auch Waze über CarPlay, im HUD werden mir aber keine Richtungspfeile angezeigt. Gibt es da eine Einstellung die ich noch nicht gefunden habe?

    CarPlay finde ich nicht nur wegen der besseren Navigationslösungen schöner, sondern auch wegen der WhatsApp Nutzung über Sprache.


    LG Jens-Fred

    Ich mache den Verbrauchsvergleich immer wenn ich tanke, weil ich nur dann real die Verbräuche auf Basis der zugeführten Energie berechnen kann.

    Da ich bislang 4 x getankt habe, habe ich im Screenshot nur die relevanten Zeilen eingeblendet.

    pasted-from-clipboard.png


    Mein durchschnittlicher Verbrauch je 100 km liegt bei bei 13,37 kWh und dazu habe ich 3,22 l Sprit verbraucht.

    Mein Stadtanteil dürfte bei 55%, Land bei 35% und Autobahn bei 10% liegen, mit normaler vorausschauender Fahrweise und auf der Autobahn bei freier Fahrt mit 130 - 150 km/h, sonst immer 10 km/h über der Vorgabe. Bei unter 12 Grad habe ich immer Heizung auf 21-22 Grad auf Auto, morgens um 0 - 4 Grad gerne auch mit Sitz- und Lenkradheizung.


    Ich hoffe meine Tabelle ist soweit verständlich, sie ist eben nicht professionell gestaltet.


    Mit dem Verbrauch bin ich jedenfalls sehr zufrieden und im Vergleich zum Vorgänger MK2 mit 150 PS Benziner mit Ø 9,2 l ( 55 Monate und 85000 km) bin ich begeistert!


    LG Jens-Fred