Beiträge von dersucherds

    Ich führe von Beginn an eine ausführliche Excel Tabelle, dort erfasse ich für jeden Tag alle Daten aus der App (gefahrene Km, davon elektrisch, davon rekuperiert), meine geladenen kWh Zuhause (Fritz!Dect Steckdose) incl. Kosten, Tanken plus Kosten.

    Ich bin zu 100 % auf dem laufenden.

    Ist viel Aufwand, aber macht Spaß.


    Gruß

    Jens-Fred

    Danke für die Erklärungen, es ging mir um den Beifahrersitz. Ich hatte es so verstanden, dass man diesen auch flachlegen könnte, es geht aber nur so weit wie es die Lehnenverstellung zulässt.

    Danke 👍🏻


    Gruß

    Jens-Fred

    Ich habe meine Auftragsbestätigung auch nach knapp 4 Tagen erhalten. In dieser steht ja auch die 4-stellige Order-Nummer, nur anhand dieser kann der Händler Informationen zum bestellten Fahrzeug finden.

    Das ist sehr merkwürdig!


    Gruß

    Jens-Fred

    Ich habe den bislang subjektiven Eindruck, dass ich im Eco-Mode mehr elektrische Reichweite habe als im Normal-Mode. Mir gefällt auch die stärkere Rekuperation sehr gut, gerade im Stadtverkehr bewegt man sich dadurch sehr smooth.

    Da ich bislang nur Schaltung gefahren bin, kommt es dem von mir favorisierten Runterschalten mit Motorbremse sehr nahe, ist aber entspannter als ständig Kuppeln und Schalten. 😉


    LG Jens-Fred

    Wenn ich in der Garage den Wagen öffnen möchte, muss ich ganz nah mit dem Schlüssel dran sein, wenn er draußen steht habe ich das eigentlich nie. 🤔 Merkwürdig.