Keyless Go

  • ^ Bei mir funktioniert das mit meinem elektrischen Tor einwandfrei - der Torantrieb ist ja nur der Empfänger und die Fernbedienung der Sender.

    Wenn dadurch eine Funkstörung entstehen würde, wäre sie nur so lange, wie man auf den Öffnen- oder Schließen-Knopf drückt.

    Ich vermute auch, wie Ben-LDK, dass es an der Schlüsselposition/Entfernung liegt.

    kann auch sein, vielleicht bin ich zu nah dran. Ist bestimmt wie mit der elekt. Heckklappe, wenn man beim schließen zu nah dran und nicht rechtzeitig zurück tritt, funktioniert sie nicht...

    Kuga ST-Line X, PHEV, Arktis- Weiß Metallic,


    Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line, Winter-Paket, schwenkbare AHK, Fahrersitz elektr. einstellbar, Panoram-Schiebedach,


    Bestellung 01.07.2020

    steht beim Händler seit 26.08.2020

    Auslieferung 09.04.2021

  • Genau diesen Effekt hatte ich auch schon einige Male. Sowohl in der Garage (kein E-Tor) als auch im Freien auf einem Parkplatz. Ich muss da teilweise 5-7 Mal auf die geriffelte Stelle fassen, bevor er zu macht. Der Schlüssel befand sich jedes Mal in der Jackentasche und das Smartphone in der Hosentasche.

    Die Technik gibt es doch jetzt schon so lange (hatte mein Tiguan Bj. 2012 schon und da funktionierte es tadellos).

    Warum gibt es da immer noch solche Fehleranfälligkeiten?

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Das Handy direkt beim Schlüssel getragen, stört bei mir nachvollziehbar immer das Signal, so dass der Kuga dann nicht öffnet oder schließt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Das kann bei mir nicht sein. Ich war gerade in der Garage, weil der Kuga voll geladen war und ich das Kabel abgezogen habe. Ohne Handy nur mit dem Schlüssel. In die Griffmulde gegriffen. Nichts. Mehrmals reingegriffen. Nichts. Den Schlüssel aus der Tasche geholt und weiter weg gehalten, immer mal wieder die Position des Schlüssels geändert. Irgendwann ging er dann auf.

    Irgendwie nicht so befriedigend...

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • Wenn ich in der Garage den Wagen öffnen möchte, muss ich ganz nah mit dem Schlüssel dran sein, wenn er draußen steht habe ich das eigentlich nie. 🤔 Merkwürdig.

    KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

    Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

    Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

    Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

    Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

    VIN erhalten: 30.11.2022

    Produktionsdatum: 17.12.2021

    Beim FFH: 27.01.2022

    Übergabe: 08.02.2022

    BAFA Antrag: 27.02.2022

    Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

    Geldeingang: 28.03.2022

  • Also noch näher als direkt davor geht ja kaum noch. Und wenn ich dann den Schlüssel aus der Tasche holen muss, um noch ein Stück näher heran zu kommen, dann kann ich auch gleich auf die öffnen-Taste drücken und brauche kein Keyless System.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro

  • wird wohl ein Störsignal vorhanden sein!

    Sind häufig Alarmanlagen bzw. Funksignale von Videoüberwachungskameras.

    Aber auch ein WLAN-Verstärker kann das Signal verfälschen!


    Gruß Joe

    PS: Genauso bzw. fast genau so arbeiten übrigens die Repeater der Auto-Mafia!

    Greifen Dein Signal ab und stören gleichzeitig die Übertragung zum Fahrzeug!


    Das ist der Nachteil der Bequemlichkeit (Keyless)!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Servus Gemeinde oder besser Leidensgenossen....


    Jap, das mit dem sporadischen aussetzten des KG kann ich auch so bestätigen, mMn seit dem "letzten" Update des Basismoduls beim FFH im Februar (dafür funktioniert nun die Heckklappe einwandfrei)

    wie immer, das sind meine Erfahrungen und jeder hat da seine Eigenen machen dürfen/müssen und in der Summe können wir

    alle davon partizipieren indem wir uns hier weiterhin so freundschaftlich austauschen:):):):)


    Ich kann kalt, warm und windig, oft auch im roten und seeeehr eilig......



    ST-Line X, in magnetic grey.....mit allem was ging,

    außer AHK, SD, Automatik und Styling Kit,

    EZ 10.2020

  • Noch eine kleine Ergänzung zum Keyless :

    Ich habe aus verschiedenen Gründen das Keyless Go im Bordcomputer deaktiviert. Funktioniert. Alle Türen , die Heckklappe , die Tankklappe lassen sich auf dem herkömmlichen Weg mit der Fernbedienung vom Schlüssel öffnen und schließen.

    Aber : die Ladeklappe nicht. Habe ich gestern ausprobiert. Bei verschlossenem Fahrzeug konnte ich das Ladekabel anstecken und nach Betätigung des Entriegelungsknopfes auch abziehen. Habe ich den Schlüssel einige Meter entfernt vom Fahrzeug deponiert war ein Abziehen nicht mehr möglich . Das hatte ich so nicht erwartet.